Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 16:54 
Online

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Hey Fred,
tolle Serie die da hier zeigst. Ich komme auch gerade von der Beobachtungshütte und bin mal gespannt, wie die Bilder so geworden sind. Leider war das Licht sowas von knalle, dass ich so meine Befürchtungen habe.
Normalerweise funktioniert das mit dem Wechsel in der Hütte dort sehr gut, wobei es hin und wieder einige Vollpfosten dort gibt. Letzt hat sich doch tatsächlich jemand mit seiner Frau direkt in die Grube hinter den Abstellungszaun gewagt und der Nabu droht ja schon länger, diesen Platz dort zu sperren, wenn es nicht besser wird.
Schade, dass wir uns so knapp verpasst haben, habe dort bisher keinen Fotografen mit einer Pentax erlebt, aber dafür so manch anderen mit Ihren riesigen Kloppern, die man dort sehr gerne zur Schau stellt.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 18:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Eine beeindruckende Serie ist Dir da gelungen.
Die Bilder ab #17 toppen für mich die anderen nochmal, sehr großes Kino. :hat:

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ach du meine Güte, was für wunderbare Bilder von wunderbaren Tieren. Irgendwann möchte ich die auch mal in natura sehen, aber bis dahin werde ich diese Bilder im Kopf behalten. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
BluePentax hat geschrieben:
Ende Sept. bin ich auch in der Pfalz, die ist doch gar nicht so groß oder? :lol:

Nö, und der Platz ist auch alles andere als geheim: einfach Bienenfresser + Gerolsheim googeln. Ende September sind sie halt leider schon lange weg.....

snudel hat geschrieben:
Hey Fred,
tolle Serie die da hier zeigst. Ich komme auch gerade von der Beobachtungshütte und bin mal gespannt, wie die Bilder so geworden sind. Leider war das Licht sowas von knalle, dass ich so meine Befürchtungen habe.
Normalerweise funktioniert das mit dem Wechsel in der Hütte dort sehr gut, wobei es hin und wieder einige Vollpfosten dort gibt.

Ja gibt's das, Herbert? Hätten wir ja fast ein Münchner Usertreffen in der Pfalz machen können.... :lol:
Vorgestern waren zwei Rentner mit Rädern in der Hütte, die hatten gutes Sitzfleisch (besonders ärgerlich, wenn die Leute aus der Gegend kommen und praktisch täglich dort sein können), die anderen Beiden haben irgendwann Platz gemacht. Egal, draußen war es sowieso besser. Licht war bei mir auch hart, weshalb ich dann auch lange vor Mittag das Handtuch geworfen habe. Aber ich konnte nur an dem einen Tag und bin eh schon um 4 Uhr Früh losgebrettert.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Ich sei - gestattet die Bitte -
in Eurem Bunde der Dritte

Bild
#25

Dann halt nicht..... :ka: :d&w:

Bild
#26

So ein Angeber! Da stellt es einem glatt das Gefieder auf.

Bild
#27

Bild
#28

Neeein!!! Jetzt singt der schon wieder. Ich könnt....

Bild
#29

He! Ich sing für dich, du Amsel! :weckruf:

Bild
#30

Vielleicht jemand hier, der ein Ständchen zu schätzen weis?

Bild
#31

Dann nicht :cry:

Bild
#32

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Tolle Serie, beeindruckende Aufnahmen von den wunderschönen Bienenfressern! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Auch der Nachschlag mehr als sehenswert. Und dann noch die Story dazu :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Sehr schöne, sehr nahe Bilder. Erstaunlich, dass die nicht abhauen wenn die Rohre auf sie gerichtet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!

Zum Schluss noch mein persönliches Highlight: die Übergabe einer Großlibelle als Brautgeschenk. Zunächst wird das Großinsekt minutenlang bearbeitet, buchstäblich weichgeklopft.

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Dann noch kurz schütteln und an die Angebetete übergeben. Die hat dann relativ kurzen Prozess mit der üppigen Brotzeit gemacht....



Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Place - endlich mal wieder...
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 17
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Endlich mit dem 55-300 losgezogen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
endlich mal...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 17
Jetzt ist er endlich richtig da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz