klabö hat geschrieben:
Sehr schöne Vögel. Leider geht die Auflösung der Fotos - vermutlich wegen starker Crops - so in den Keller, dass die Aufnahmen sehr oft „matschig“ wirken. Weniger wäre hier vermutlich mehr.
Stimme voll und ganz zu. Es war recht sonnig und die Luft flimmerte ein wenig. Irgendwie waren die Bilder nicht 100% scharf geworden. Hab alles Mögliche probiert.
snudel hat geschrieben:
Wenn ich den Ort richtig vermute, müßte dass im Frankenthal sein. Da haben wir uns knapp verpaßt. War gestern den späten Nachmittag und heute Vormittag dort.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Oder war ich der Canon Fotograf
und hab dich mit der Pentax nicht erkannt
Ich war am Samstag ab ca. 13 Uhr in Gerolsheim bei Frankenthal. Erkannt hätten wir uns sicherlich. Hatten wir nicht schon mal in Freising das Vergnügen bei einem der Münchner Usertreffen?
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
sind das deine ersten Binis die du fotografiert hast? Falls ja, Glückwunsch, da sind durchaus schon ein paar brauchbare Bilder dabei.
Falls, nein...das geht bestimmt noch besser
, aber klasse anzusehen (und zu hören) waren sie bestimmt, oder?
Ja, das sind meine ersten Bienenfresser. Da ist die Freude in Anbetracht der schönen Vögel noch recht groß.
Klar sollten da noch bessere Bilder möglich sein. Ich hatte "nur" das 300er mit Telekonverter auf der K3-III. Mehr Brennweite hab ich nicht im Haus.
Würde mich freuen, wenn die Vogelexperten mir ein paar Tipps geben würden, wie ich die Bilder besser hinkriege. Näher ran ist auf jeden Fall keine Option.
Grüße
Thomas