Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 13:39 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Ui, den Faden habe ich übersehen.
Deine Nahaufnahmen gefallen mir durch die Bank weg, sehr schöne Freistellungen.
Besonders spricht mich das Bild mit den Disteln an, das transportiert eine wunderbare Leichtigkeit!

Welche(s) Objektiv(e) hast Du denn benutzt?

:bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das ist also ein vorsichtiger Anfang... da bin ich ja gespannt, wie der unvorsichtige Teil aussieht :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach ihr seid ja lieb, danke :)

Ernst, ich hätte nichtmal gewusst wie das Tierchen heißt. Jedes Mal nach dem Fotos sichten und Viecherl entdecken guck ich im Netz, les nach was es ist und vergess es wieder. 8-)

Susann, ich versteh was du meinst, ich setze mich immer wieder gerne zwischen Disteln (nicht in die Nesseln^^) und warte wer/was da so vorbei kommt. :lol:
Die Bilder sind bis jetzt Querbeet: K20d und K50 mit Sigma DC Makro 17-70mm 1:2.8-4.5 und Sigma APO DG Makro 70-300mm 1:4-5.6 (steinalt aber ich mag es gerne) und dem guten alten "Joghurtbecher" Cosina 100 3,5 Macro.

Guido, ja :lol: Ich muss da an einigen Dingen noch einiges tun, vor allem meine Wackelhände, auch mal ein Stativ benutzen und nicht unbedingt bei Wind fotografieren zu wollen. Andererseits, ich will ja schließlich keine Preise gewinnen, entspannen und Spaß dran haben. Aber zumindest eins werd ich dann bei neuen Bildern machen, nämlich nachschärfen :yessad:

Grüßle :)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Riddles hat geschrieben:
Ach ihr seid ja lieb, danke :)...Ernst, ich hätte nichtmal gewusst wie das Tierchen heißt.
... dafür hast ja das Forum :ja: :mrgreen:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Riddles!

Habe diesen Faden gerade endeckt - der ist genau meins :2thumbs: .

Ich freue mich schon, das es bald wieder los geht, Du kannst die Wartezeit noch gerne mit solchen Bildern verkürzen :) .

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
Ernst, genau :lol: Vor allem weiß ich dann wo ich nachlesen kann. Beim ersten unten weiß ich zumindest dass es eine Komma-Florfliege ist. *protz* :mrgreen:

Hallo Karsten, danke sehr, das freut mich :)

10.
Bild

11.
Bild

Gudde Nacht :)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Zuletzt geändert von Riddles am Mo 10. Feb 2020, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Riddles hat geschrieben:
... Beim ersten unten weiß ich zumindest dass es eine Komma-Florfliege ist. *protz* :mrgreen:
:mrgreen: - hast du jedenfalls sehr gut abgelichtet- gelungen umgesetzt mit passendem HG :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke, ja farblich fand ich das auch fein abgestimmt, die war bestimmt etwas eitel. :ja:

Frei nach dem Grundsatz "Fokus auf's Auge" konnte man vom Rest nicht mehr viel erahnen, aber die Dame war auch eigentlich nur der Fotocrasher: :lol:
12.
Bild

Und ein winkender Puschel
13.
Bild

Schönes WE :)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Zuletzt geändert von Riddles am Mo 10. Feb 2020, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Manchmal ganz spannend, wenn jemand das Foto crasht. Nach dem Motto: ich bin ganz Auge ...
Klasse Bild!

:bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bienchen und Blümchen
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:15
Beiträge: 75
Wohnort: Ruhrgebiet
:) Dankeschön!
Ja, ich find das jedes Mal faszinierend, vor allem wenn ich erst zuhause am PC sehe was alles mit drauf ist. :lol:

Er hier hat mich gekonnt nachgeahmt, Nase im Grün, Hintern hoch :fies:
14.
Bild

15.
Bild

Und langsam fang ich schon an zu hibbeln dass es bald wieder losgeht mit der richtigen Nase-Hintern-Zeit :mrgreen:

Schöne Wochenteilung :)

_________________
Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test ;)


Zuletzt geändert von Riddles am Mo 10. Feb 2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein paar Blümchen
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 3
Auch mal Blätter und Blümchen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tomm.fa
Antworten: 8
Blümchen machen mich fertig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 17
Nach mehr als einem Monat mal wieder ein Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
Ein paar Blümchen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz