Hi Martin,...
Tolle Bilder dabei,finde ich auch.Die 1-3 und auch die ganz nahen 5 und 6 sind spannend zu betrachten.
Biber gibts hier am Bodensee auch jede Menge und ich sehe sie eigendlich immer wenn ich morgends unterwegs bin.Aber in den ganzen Jahren
bin ich nie näher als 15m an sie herangekommen,und ich habe nur sehr wenige Aufnahmen von den Kollegen die ich als gelungenes Foto bezeichnen würde
und mehr sind als nur Beweisbilder.Deine 2m sind unglaublich und ich kann Deine Aufregung bei dieser Gelegenheit mehr wie gut nachvollziehen.
Ich hatte in meiner ganzen "Karriere nur einmal eine Situation mit extremer Nähe zu 'nem Biber.Als ich ganz früh morgends an der Argen entlang gepirscht bin,
und das Gras in Spähtsommer extrem hoch war,war er auf einmal dirkt vor mir als er gerade an 'nen Bäumchen nagte.Der war genauso überrascht wie ich.
Wir starrten uns kurz beide erschrocken an,dann griff ich vorsichtig zur Cam um wenigsten ein Bild zu erhaschen,und er drehte sich natürlich um und beschloß ins Wasser zu gehen.
Ich bekam ein Bild und darauf war ein verwackelter dicker Biber Hintern.
Ich finde auch Deinen Ansatz für den Threadt ziemlich gut!
Ne ähnliche Idee hatte ich auch,und habe dafür den hier aufgemacht
Wenn Dir danach ist,dann kannste gern hier ein bischen mit machen!
Bernd