Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:22 
....dachte ich mir ich versuche das lieber mal wieder selber, ewig nicht gemacht und bevor ich dusseliges Zeug erzähle. Glücklicherweise war 'n Wald in der Nähe... 'n schwarzer.... Et is nich so einfach...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
4.... und vor allem die 6 :thumbup: :2thumbs: !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ist nicht so einfach. Darum versuche ich es erst gar nicht. 8-)
Aber kommentieren tu ich trotzdem! :lol:
Na ja, so halbwegs.

Die drei finde ich irgendwie interessant, wegen der Linien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sind aber geschummelt. Hauptmotive sind Wasserfälle, Balustraden und Spinnen, nicht der Wald. Aber auf alle Fälle sehr schön.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
#6 und #7 finde ich vom Motiv und Bildaufbau toll! :thumbup:

Wald ist wirklich schwierig, weil es sind ja nur immer Bäume... ;) ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:51 
Danke für die Rückmeldungen :thumbup:

Aber hey - geschummelt? Gar nicht... war die ganze Zeit im Wald.... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Klar,

##4, 5 und 6! :2thumbs: :2thumbs:

Von den "echten" ( :mrgreen: ) Waldbildern finde ich die #7 sehr gelu8ngen!! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch wenn es von Bäumen nur so wimmelt, einen Wald kann man nur sehr schwer so fotografieren, dass man das Naturerlebnis nachempfinden kann - und die Regeln zum Bildaufbau werden durch herumliegendes, -stehendes Gewächs auch noch erschwert...
Als alter Studiohase solltest du wissen: Licht ist alles - und da haben mir die Bilder in dieser Serie zu wenig Bildaufbau mit Licht. Ja, du nutzt Langzeitbelichtung und das ist auch ganz ok, aber gerade bei der #4 und 6 fehlt eine Bildidee. Geh da so ran wie bei deinen fantastischen Studiobildern aber gestalte halt mit dem vorhandenen und alles wird gut (oder zumindest besser!)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Buddi,
meine Favoriten sind # 4,5,6,7
wieso solltest Du bei anderen Waldbildern dusseliges Zeug erzählen, wie Du im Eröffungskommentar erwähntest :rolleye:
hörmal bitte gut zu :ja:
das Du sehr gut fotografieren kannst und richtig viel Ahnung vom theoretischen + praktischen Arbeiten hast,
müßte sich doch schon längst hier auf Pentaxians rumgesprochen haben :ichweisswas:
also deshalb :cheers:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 09:49 
Nochmal danke und auch mal ganz ernsthaft jetzt von meiner Seite - wenn ich hier Landschaftsaufnahmen sehe kann ich nur sagen: RESPEKT.

Wie angus schon sagt, so richtig gut werden die mit der richtigen Lichtstimmung. Das bedeutet natürlich Geduld, Zeit nehmen, Auge schulen.... Da bin ich echt theoretisch unterwegs.... Gestern, das waren wieder eher Schnappschüsse während ich mit meiner Frau spazieren war. Und ich hab' gemerkt - im Vorbeigehen werden die Bilder möglicherweise "nett" aber der Burner ist nicht zu erwarten. Da lobe ich mir wirklich Studiobedingungen - auch wenn ich das mit dem "alten Hasen" mal weit von mir weise. Ambitioniertes Kaninchen im angebrochenen zweiten Jahr trifft es eher.

Aber ich versuche halt zumindest auch mal in andere Genres hineinzuschnuppern. Klar, mein Fokus liegt bei der Menschenfotografie - die gehe ich auch ganz anders an. Da ist dann Zeit reserviert und da wird fokussiert dann Licht gesetzt/genutzt und ich bemühe mich nicht schlechter zu werden.

Deswegen freu ich mich umso mehr wenn meine "Schnupperbilder" von Landschaften, Makros oder Ähnlichem gefallen finden. Das motiviert mich tatsächlich das dann auch mal wie angus schreibt in der Tat so anzugehen wie ich das bei Menschenfotos tue. Wobei ich doch noch mal anmerken mag - die entstehen vielleicht unter Studiobedingungen... meist daheim bei den Damen, aber nicht wirklich in einem Studio ;)

Und Wald - ich habe wirklich gezuckt bei den anderen Threads was zu schreiben. Denn einen guten Bildaufbau hinzubekommen ist ja wirklich leicht gesagt... Also habe ich nochmal selbst geschaut ob es da was gäbe um einen Tip zu geben. Ich glaube nach gestern, man muss sich die Lokation einfach lang ansehen, verweilen um auch das Licht zu beobachten. Möglicherweise schult man sein Auge und das geht irgendwann schneller. Aber mir viel es unheimlich schwer wirklich "passende" Motive zu finden. Und ja... außerdem wohl noch immer zu früh unterwegs für wirklich interessantes Licht.... oder zu spät, je nachdem....

Zusammengefasst - geiles Hobby mit manigfaltigen Möglichkeiten :mrgreen: Leider auch was teuer... :rolleye:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thesen und Kommentare einfach nur zum Ablachen
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 10
Kommentare zu eingestellten Bildern ?
Forum: Small Talk
Autor: andreas72
Antworten: 31
FEUERWERK - Bevor die Silvesterkracher wieder aufsteigen ...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Tutorix
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz