Nur 15 km von meiner Heimat gibt es in einer aufgelassener Sandgrube eine Kolonie von Bienenfressern welche ich schon öfter besucht habe.
Nachdem ich jede Menge von Bildern dieser tolle Vögel habe, wollte ich diese mal im Flug erwischen. Dies hatte ich mir leichter vorgestellt, als es war.
Erst einmal ist es fast nicht vorhersehbar, wann sie losfliegen. Dann gibt es Tage, wo sie fast direkt in die Bruthöhle fliegen und wieder zurück. Das geht so schnell, dass man sie unmöglich im Flug erwischt. Dann gibt es Tage, da passt das Licht nicht. Dann passt das Licht, nur sitzt oben auf dem Baum ein Falke, und kein Bienenfresser lässt sich blicken. Dachte mir, das kann ich abwarten, bis der verschwindet. Nach 2 Stunden bin dann ich ohne ein Foto verschwunden, weil es mir zu blöde wurde. Oder auch das Licht passte, es war aber auch eine Bruthitze und durch das Hitzeflimmern war der Ausschuss fast 100 %
Irgendwie sind dann doch ein paar Bilder entstanden, die zwar nicht perfekt waren, aber meinen Vorstellungen nahe kamen. Diese habe ich jetzt mal rausgesucht, habe aber trotzdem noch einen Haufen Bilder, die ich erst mal sichten muss...