Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch im Zoo
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

vergangenen Samstag habe ich mich ja mit derfred im Augsburger Zoo getroffen. Dabei durfte ich sehr ausgiebig das neue 150-450er an der K-S2 ausprobieren!
Das Objektiv spielt in Sachen Bildqualität schon ganz weit oben mit (Habe ich ja schon mal geschrieben).
Die K-S2 ist wunderbar, die kleine (die ist gar nicht sooo klein...) hat mich sehr angenehm überrascht! In der Kombination mit dem Tele ein wunderbares, gut zu händelndes Gesamtpaket für den Zoo. Sie steht auch aktuellen Semi-Pro Kameras in Sachen Bildquali in nichts nach. High Iso ist mit der kleinen auch kein Problem. Ich habe alle Bilder mal nicht entrauscht, damit man sieht was ich meine!
Doch genug der Worte, hier die Bilder!

Bild
#1 Baumpython (ISO3200)


Bild
#2 Papagei (ISO3200)


Bild
#3 Papagei (ISO3200)


Bild
#4 Vogelportrait


Bild
#5 Portrait Nandu


Bild
#6 Kampfläufer


Bild
#7 Schwarzstorch


Bild
#8 Braunbär


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Zoo
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Insgesamt eine schöne Serie. :thumbup:

#1 Schärfe sitzt, jedoch sagt mir die Perspektive nicht so 100% zu. Mir ist da ein bisschen zu viel drum rum und der Kopf ist etwas unscheinbar.
#2 Leider ist das Auge nicht im Fokus. Ansonsten super
#3 Schaut gut aus. Vielleicht noch rechts den grauen Teil abschneiden.
#4 Ebenfalls gut aufgenommen. Das einzige kleine Manko ist für mich die weiße "Bartspitze" die aus dem Schärfebereich rausläuft.
#5 Das beste aus der Serie. Schnabel und Auge scharf, top. Oben hätte es ein kleines bisschen mehr Luft sein dürfen
#6 Etwas unscharf (verwackelt?). Ansonsten schöner Beschnitt.
#7 Wenns scharf und der Schnabel ganz drauf wäre, ein Hammer Bild. Aber so :ka:
#8 Das zweitbeste und ein guter Abschluss. Schön scharf und guter Motivaufbau. Hier kommt auch nicht so arg die Zoo-Stimmung wie auf vielen anderen Bären-Bildern rüber

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Zoo
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
In der Tat eine schöne Serie. Den Kommentaren von ich947 ist wenig hinzuzufügen. Die Kombination des Zooms mit der "Kleinen" scheint wirklich prima zu funktionieren. Allerdings sagen die Exifs, dass das erste Bild mit 90mm aufgenommen wurde, also wohl eher nicht mit dem Zoom (wenn du nicht übertrieben kräftig am Zoomring gedreht hast :shock:)?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Gast kam zu Besuch [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 8
Besuch der Bregenzer Oberstadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 15
Filmstudios Bendestorf werden abgerissen - lohnt ein Besuch?
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 1
Ein Besuch in Quedlinburg
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 20
Besuch auf der Efeublüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz