Du hast, mbMn..einen Blick fürs Motiv.

Deine Bilder gefallen mir durchweg..
Zu den Bildern im einzelnen:
#1 Motiv find ich spannend, auch die Lichter. Mit dem Schnitt bin ich nicht so glücklich. Links das angeschnittene Fenster hätte ich eher ganz mit dazu genommen. Von den 2 Steinen links und rechts der Tür ist der rechte teils ausgefressen, ohne Zeichnung, zumindest auf meinen Bildschirm. Nach meinem Geschmack hätte ich bissel kürzer belichtet, noch etwas abgeblendet und, entfesselt geblitzt, leicht aufgehellt.
#2 finde ich ausgezeichnet.. ein ganz feines Herbstbild..
#3 mag ich auch.. dezente, sanfte Herbstfarben.. sehr gut. auch der sanfte Übergang in den HG
bei der #4 mag es Geschmacksache sein.. für mich teils ausgefressene Bereiche, die ich nicht mag..
die #5 mag ich vom Schnitt her..auch wie der Blick des Betrachters durchs Tor gelenkt wird. Sehr schön!
mit der #6 kann ich nix anfangen..^^
#7 fände ich mit mehr Platz oben gut, den Metallring wünsche ich mir gänzlich, insgesamt alles bissel eingeengt,,
die #8 ist nicht schlecht, bissel abgeblendet wäre es für meinen Geschmack gefälliger..
#9 finde ich sehr gut... oben rum bisel knapp
die #10 gefällt mir vom Schnitt her schon, aber ich hätte das Bild an der Regenrinne gerade gerückt..
zur #11 .. hmm.. fällt mir nix zu ein..
bei der #12 ist es links unten bissel knapp.. ansonsten sehr gut.. starkes Bild..
genau so die #13.. super!
und die #14..siehe bei #2..^^
# alle.. sehr gut! mach nur weiter so..