Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 10:43 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

habe mal ein paar Bergbilder herausgekramt von einer Tour im Juni. Bin gespannt wie sie euch gefallen.
Die Tour war ein Teil des Jubileumswegs mit Abstieg über den Schrecksee. Mit dabei waren das Samyang 16mm und das Walimex/Samyang 85mm.

Freue mich über eure Rückmeldung
#1

Bild
#2

Bild


#3
Bild


Zuletzt geändert von neinkob am So 22. Okt 2017, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Hi,

Das Motiv bei 1 finde ich gut, wenn sich das irgendwie mit einem Himmel wie aus 2 oder 3 hätte kombinieren lassen dann wärs was für die Wand gewesen.

Beim 2. Bild fehlt mir irgend ein Eye catcher in der unteren Hälfte des Bilds. der Kleine Stein ist mir so nicht markant genug.

Beim 3. geht es mir ähnlich, irgend ein Vordergrund hätte dem Bild gut getan, die Stimmung durch das Licht ist auf jeden fall top.

Hoffe das hilft dir weiter.
LG

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mir gefallen die Aufnahmen (vor allem die#1), aber kann es sein dass Du die Auflösung zu schwach gewählt hast? Es wäre auch schöner wenn die Bilder gleich größer dargestellt würden.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:10 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@ Quai: Das mit dem Vordergrund war v.a. bei der 3 schwierig da es sich hierbei um einen Panorama(teil) handelt der mit dem 85mm gemacht wurde. Was bei der K5 dann effektiv wie ca. 130mm sind. Da wirds schon schwierig was in den Vordergrund zu bekommen.

@Tschuff die Bilder haben in Lightroom einen unterschiedlichen Beschnitt von mir bekommen. Ich denke das ist was du meinst? Die Auflösung habe ich nicht verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:17 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Mir gefällt vor allem die #1.

Kannst Du die Bilder bitte mit max. Kantenlänge und dann ohne das "thumb_" einstellen? Dann sieht man sie gleich in annehmbarer Grüße und das Kommentieren fällt leichter.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:03 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Danke für die Rückmeldung ich hoffe jetzt ist es besser.

Gruß Jakob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ab ja – Danke :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 18:48 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Noch eins in Farbe vom Schrecksee :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berge im Allgäu
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die #1, #2 und ohne Nummer (#4) gefallen mir richtig gut. Bei der #3 fehlt mir auch was im Vordergrund.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub auf dem Balkon im Allgäu...- Ende mit Kuh am 30.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 62
Hoch auf dem gelben Berge. China
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 23
Hallo aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Torsten
Antworten: 5
Berge, Seen, Schlösser, Kirchen... Schwangau! ZUGABE
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 22
Workshop mit Raik - Allgäu
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz