Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo zusammen, war für ein langes Wochenende mit der Rotterdam-Hull Fähre im UK. Etwa 65km nordöstlich von Hull liegen die Bempton Cliffs, die einzige zuverlässige Stelle im UK-Festland, wo man auf Papageientaucher treffen kann - problemlos mit dem Auto zu erreichen. Wir hatten Glück, nach einem regnerischen Start in den Tag in Hull klarte es zunehmend auf und schließlich habe ich mir sogar einen Sonnenbrand am Kopf geholt. Die Cliffs sind über einen Parkplatz (Gebühr 5 GBP/Tag) und durch eine Station des RSPB (Royal Society for the Protection of Birds) nach sehr kurzem Fußweg blendend zu erreichen. Es waren einige Kollegen mit 600ern von Nikon und Canon vor Ort, dazu jede Menge Zooms, aber es war nicht zu voll. Foto-Gelegenheiten und Wetter waren super, aber seht selbst - alle Bilder - außer Überblicksbilder - mit dem 300/2.8 A* und Konvertern (2.0-L oder 1,7AF), dazu eine beanbag und ein Monopod. Erste Serie mit Papageientauchern, Basstölpeln und Lummen (auch eine Brillenlumme dabei):


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sorry, meinte natürlich "Ringellumme". Hier eine zweite Serie auch mit Tordalken:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr fotogene Vögel! Speziell auch der gelbe Rachen bei den Lummen ist ein überraschender Farbtupfer!

Aber warum hattest Du Dein Superzoom ( ') ) nicht dabei?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich "klugscheiße" nur ungern, aber den gelben Rachen haben die Tordalke... Ich war mit "leichtem" Gepäck unterwegs und mußte häufiger meine Sachen im Auto lassen, da war mir das zu riskant - finde, daß das 300er eine Super-Figur gemacht hat und mehr als 600 hat man vor Ort nicht wirklich gebraucht.

Es kommen noch ein paar...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Angus,

bin kein Freund von Vogelbildern, aber Deine Aufnahmen sind klasse. Bildaufteilung, Farben, Schärfe - toll.

VG! fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Super Bilder. Klasse.
Und Danke für die Erklarung wg. der Objektivwahl, das hatte mich auch interessiert.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Hallo Angus,
sehr schöne Bilder hast du von deinem Kurztrip mitgebracht,
meine Favoriten sind die Nummer 5, 10 und 11.
Gruß Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Nochmal ein paar Bilder, man kann auf dem Übersichtsbild links die verschiedenen Stellen zur Beobachtung sehen. Es gibt ein paar Plattformen und schöne solide Holzzäune und Pfosten, die mein Stativ waren...Das "Kap" am Horizont ist übrigens in Scarborough. Einige der Bilder sind Crops aus 300 + 2fach L Konverter.

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder !

Die sind richtig süß, mit den orangenen Füßen.
Hat bestimmt riesen Spaß gemacht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bempton Cliffs - RSPB
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 06:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
angus hat geschrieben:
...den gelben Rachen haben die Tordalke...
:oops:

Ja, das 300er macht eine richtig gute Figur! Speziell wenn man wie in Bild #20 sieht, dass das Gelände doch weitläufiger ist, als geahnt!
Ganz tolle Bilder Angus!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bempton Cliffs: Nuffin' like a Puffin - Papageitaucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz