Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 09:05 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
klabö hat geschrieben:
Dankeschön für´s Mitnehmen zu den Papageientauchern! :2thumbs: Und Respekt vor der Schlepperei mit dem 600er! Aber von nix kommt ja auch nix.
8-)
Danke für die vielen netten Kommentare.

Die Schlepperei war halb so wild, da das Gelände ja überschaubar ist und die Wege eben. Keines der mitgenommenen Objektive blieb ungenutzt. Wäre ich alleine unterwegs gewesen, dann hätte meine Auswahl anders ausgesehen. Aber dadurch dass wir zu zweit fotografiert haben, musste auch etwas mehr an Ausrüstung mit. Besonders die Kombination DA*300 + 1,7x AF-Adapter hat mir gut gefallen. Frau Pentidur hat alle ihre Vogelfotos damit aufgenommen.
Bei den hier im Thread hervorgehobenen Bildern kamen folgende Objektive zum Einsatz:
#11 und #22 DFA 150-450 @450
#67 Nikkor 600 f4 (Die Exif stimmen nicht)
#68 Nikkor 600 f4 + 1,4x HD-Konverter

Klar, das 600er ist schon schwer. Und ein stabiles Stativ muss dann auch sein. Aber wenn es Fotografen glücklich macht?

#73

Die RSPB-Station Bempton Cliffs feierte in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Das passte hervorragend zum Anlass unserer Reise. Vielen Dank für die tolle Arbeit, RSPB!
Die Reise hat uns begeistert. Die Anreise ist sehr bequem und überhaupt nicht teuer. Das Vogelspektakel an den Klippen ist für Tierfotografen ein lohnendes Ziel. Und wer sich gerne englische Dörfer, Landschaften und Städte ansehen möchte, für den bietet ein Ausflug nach Yorkshire auch eine ganze Menge.

#74

Allen Vogelfreunden wünsche ich ganz viele Happy Bird-days!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Dankeschön für diesen interessanten und aufschlussreichen Bericht und die schönen Fotos.
Vielleicht muss ich dann doch mal auf die Insel...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke Rudi, das hat ja super geklappt und man kann sehen, es war großer Spaß für Euch beide. (Aber Du hast doch noch ein paar Papas...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 09:39 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
angus hat geschrieben:
Danke Rudi, das hat ja super geklappt und man kann sehen, es war großer Spaß für Euch beide. (Aber Du hast doch noch ein paar Papas...)
Der Dank ist ganz auf unserer Seite, Adam. Und ein paar Puffins von der Resterampe haben wir natürlich.

Aufzucht im Verborgenen. Sobald die Küken flügge sind springen sie nachts von den Klippen ins Meer, genau wie die Lummen. Nur wird hier der Lummensprung und der Papageitauchersprung nicht so vermarktet wie auf Helgoland.

#75


#76


#77

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach grandiose Aufnahmen Rudi- ganz ganz toll :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: ... und Respekt vor deiner Schlepperei und wie bereits erwähnt> von nix kommt nix :hat:
... schön dass man auch den Macher dieser wunderbaren Aufnahmen zu sehen bekommt :2thumbs:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Tolle Bilder, Rudi. Das war bestimmt eine sehr schöne Reise...

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 14:40 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Danke Ernst und Ingo.

Hier kommt noch einer:

#78

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Da es mir jetzt zu viel würde jedes Bild einzeln hier zu erwähnen fasse ich es in kurz zusammen: :bravo: :2thumbs: :hurra:
Wirklich sehr tolle Fotos dabei, danke für's Zeigen!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

Sorry für die Verspätung, aber ich schau im Moment nur ab und zu mal rein.
Wenn das keine Wahnsinnsbilder sind, dann gibt es sonst auch keine :2thumbs:

Ich kann mich allen Vorrednern nur noch anschließen!!

Sensationell, trifft es nur am Rande!!!

:hat: :hat: :hat:

Gruß aus Lofoten

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 22:20 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Wirklich tolle Fotos...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bempton Cliffs - RSPB
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Papageitaucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz