Gestern Abend war ich (wie des Öfteren die letzten Wochen) an der Mosel unterwegs und habe das traumhafte Beilstein abgelichtet. Ich hoffe es gefällt euch (wie immer: Tipps/Kritik nehme ich gerne entgegen. Ich will mich ja weiterentwickeln ).
Man weiß nicht so recht: zur Mitte schauen oder oben rechts?
Das funktioniert mE nicht. Entweder oder. Die Burg oben stört mich eher. Außerdem ist dort zuviel Klarheit (Halo außen rum). Auch beim Himmel / Wasser ist mir zu viel Luft. Kein einfaches Motiv!
Danke Juhwie! Kann ich nachvollziehen. Das mit den Halos kommt nicht von der Klarheit, da bin ich beim dodge and burn wohl etwas abgerutscht .
Nochmal konkret: Welchen Schnitt hättest du gewählt? Ich hatte beim Sonnenuntergang erst deutlich mehr Himmel, bin dann aber in der blauen Stunde zu jeweils einem Drittel (Wasser, Häuser/Wald, Himmel) gewechselt... Oder einfach näher ran? Dann wäre wie ich finde der schöne Rahmen um das Dorf verloren gegangen...
Anders beschnitten und ohne Burg (quick & dirty...). Besser? Vordergrund ging nicht. Also ging schon, aber ich stand bei dem Foto in unansehnlichen Distel, Dornen und Büschen . Wären ein paar schöne Steine da gewesen, hätte ich sie natürlich mit aufs Bild genommen.