Da sich alles am hinteren Bildrand abspielt und auch das Licht keine Tiefe geben kann ist es halt nur ein schönes Abendbild.. Wenn Du das mal versuchst wirst Du sehen, was ich meine, wenn durch die Bildinhalte mehr Tiefe gestaffelt wird.
Grundsätzlich helfen Vorder- und Mittelgrund für die Tiefe des Bildes. Möglicherweise hätte es auch hier geholfen. Aber: Die immerwährende gleichen Bilder mit Steinen als Vordergrund, am besten noch ein Blatt künstlich draufgelegt, machen allein auch noch kein Bild. Am Ende ist es doch das Licht.
Hier ist der Schnitt so wie es ist schwierig. Am ehesten würde ich mich auf die Häuser, die Lichter und evtl Spiegelungen im Wasser konzentrieren. Die müssen dann aber herausgearbeitet werden. Alles andere ist hier nicht weiterführend.