Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beifang auf Schmetterlingssuche
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5222
 
 
 Wenn man auf der Suche nach Schmetterlingen ist dann findet man noch allerlei Anderes am Rande des Weges. Das nimmt man gerne fotografisch mit, aber präsentiert es meist nicht. Heute möchte ich einen Teil des 'Beifangs' von gestern Nachmittag zeigen. Wenn man seine Augen für die Details in der Natur öffnet, dann erkennt man plötzlich viele kleine Dinge. Und je mehr man schon gesehen und erkannt hat umso mehr findet man. Das kennt man ja auch vom Pilze suchen ;) . Wer die Natur als 'grünes Beiwerk' für Betätigungen in der frischen Luft betrachtet, dem entgeht sehr viel. An einem Tag kann man in günstigem Gelände mehr Eindrücke sammeln als in einer Woche 'Pauschalurlaub All-Inclusive' :ja: . Man lernt die heimische Natur nach und nach kennen. Und was man kennt das will man auch schützen!

Nun denn: hier die Bilder, die durchaus sehr unterschiedliches Niveau haben, je nach dem Licht und den Windverhältnissen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang auf Schmetterlingssuche
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 12:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3046
Schöne Makros vom Wegesrand. Die Serie gefällt mir insgesamt. BEsonders gut kommen der Weberknecht, die grüne Wanze und der Grashüpfer.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang auf Schmetterlingssuche
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12886
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Beifangausbeute :thumbup: ...besonders cool finde ich auch das letzte Bild :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beifang auf Schmetterlingssuche
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 902
Wohnort: Halle (Saale)
Tolle Serie! Gefällt mir insgesamt. Gut gesehen und abgelichtet. :2thumbs:
Ein Pferd beim Abdrücken habe ich noch nicht gesehen. War es Zufall oder hast du darauf gewartet?

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beifang von gestern
Forum: Urban Life
Autor: HellWeichei
Antworten: 8
De Wittsee, Beifang vom 7.05.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
Etwas Beifang von Gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Beifang/ beim mähen nicht erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: CCL
Antworten: 3
Beifang aus meinem Jubiläums-Biss-Shooting
Forum: Offene Galerie
Autor: Susann
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz