Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
....in Bezug auf den Thread von Klaus (@Klabö) ist der Titel wohl auch treffend :lol:

Hatte mich um 4Uhr!!! :ugly: (lange Anfahrt) auch in meine Winterklamotten gepackt und auf den Weg gemacht.Wollte unbedingt deutlich vor Sonnenaufgang
im Ried sein,sonst macht das keinen Spaß :mrgreen:
Wie üblich habe ich mich für meine 3 Cam's (K1,2xK70) entschieden,allerdings diesesmal für das 60er Leica Macro Elmarit an der K1 als weiteste Brennweite,
und dem 100er Trio und dem 135er Zeiss mit 1.4TK an der zweiten K70.

Ich hatte Glück an diesem Morgen,der Nebel im Ried hatte eine sehr gute Konsistenz,...den Tag zuvor als ich auch so früh dort war stand ich bis 10Uhr in einer fetten
Nebelsuppe und Fotos auf Distanz waren unmöglich :beef: ,...aber that's (Fotografen)-Leid....

...ein paar Eindrücke meiner morgendlichen Tour....


...kurz vor Sonnenaufgang mit dem Licht fotografiert...

#1



...dann wars soweit,...die Heizung ging an...

#2





#3


...eine Ziegenherde durchquerte aus dem nichts auf einmal die Galoway Herde,...führte zu allgemeinem Gemuhe ,...ich war jetzt wirklich wach :mrgreen:

#4


...ein bischen was vom Wegesrand.....



...bei dieser Kälte etwas aus der Krabbelgruppe zu finden ist sehr schwer,die einzige Möglichkeit ist wirklich buchstäblich jeden Grashalm umzudrehen und zu hoffen
einen "Optimisten" zu finden welcher sich nicht ins Unterholz verkrochen hatte.
#5
#6



...die Dinger sind einfacher :lol:

#7


...als etwas später die Temperaturen stiegen kamen die "Kumpels" aber langsam nach oben und ließen sich von der Sonne aufwärmen,
...auch der Fotograf war nicht beleidigt ob der Tatsache :mrgreen:

#8





#9



...am Moorsee angekommen war eine famose Stimmung und ich ließ mich für einige Zeit am Ufer nieder.....

#10



...auch die alte Scheune sieht im Sonnenlicht einfach besser aus...

#11


...es sind schon wieder fast zu viele Bilder :ja: ,.... :kopfkratz:

...ich habe noch ein paar Bilder mit Details und so,....werde sie gern später in einem zweiten Teil noch hinzufügen :cheers:

...'nen entspannten noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 5. Mai 2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:47 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:25
Beiträge: 83
Klasse Serie
Das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Freu mich auf mehr
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Wiedereinmal eine spitzen Serie. (Wo Methusalem dran steht, ist Qualität drin)
Wie heißt es so schön: Der frühe Fotograf fängt das Licht bzw. die (Licht)stimmung, ............. mit ein wenig Glück.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das erste gefällt mir als Bild am besten, aber es ist irgendwie grünlich. Kann es sein, dass der WB da nicht passt?

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow :2thumbs: ganz tolle Bilder! Jedes einzelne!

Ihr hattet heute morgen ja wunderschönes Licht, und dieses dann auch noch klasse umgesetzt!
Da hat sich der zweite Versuch eindeutig gelohnt!!! :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Meisterhaft. Mehr ist da nicht zu sagen, Bernd. Einfach meisterhaft.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Offensichtlich haben wir uns zur gleichen Zeit durch Kälte und Nebel "gekämpft". Allerdings hattest du mehr Ehrgeiz als ich. Im nassen Gras in Bodennähe nach Kleinvieh zu suchen, war heute nicht mein Ding. Hat sich aber gelohnt, wie man sieht!
Durch die Bank sehr gelungen, wobei mir die #3, 6, 9 und 10 am besten gefallen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Naja, da hast du ja mal wieder was vorgelegt - für mich die #1 und #10 - alle anderen nehm ich aber auch mit... :anbet:
Wenn das bloß nicht soooo früh wäre - gähhnnn

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Ich finde die 5 und die 10 saugut. Die anderen sind auch sehr stimmungsvoll.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Die #10 ist der Hammer! Die Stille ist sichtbar :yessad: Die Kälte auch... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Ahornboden im Karwendelgebirge - 2. Teil
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 24
Back to the roots... NOH Teil 1+2
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
I war em Museum.. lascht bat not leascht.. Teil 4
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Schon wieder ein normaler Tag Teil 3.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Weißes Damwild - Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Holzwurm
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz