Di 4. Jun 2019, 19:59
Lange schon wollte ich mal zu den Zieseln nach Wien fahren. Diese kleinen, putzigen Kerlchen sind total fotogen, haben eine ausgesprochen lustige Gesichtsmimik und fressen was das Zeug hält. Müssen sie auch denn anders als z.B. Hamster, der sich für den Winter seinen Bau vollmacht, fressen sich Ziesel einen Winterspeck an für ihren langen Winterschlaf.....Montag Abend gings los - 570 km Anfahrt bei vollkommen leeren Autobahnen und vorausgesagtes, traumhaftes Wetter.
An der Zieselwiese bei Wien bin ich kurz nach 6 Uhr in der Früh angekommen. Erst mal Lage sondieren und über die Wiese gelaufen - Nichts!
Kein einziges Ziesel war zu sehen. Erst so gegen 7.45 Uhr kamen die ersten trolligen Kerlchen aus ihrem Bau, richteten sich auf und überblickten die Wiese.
Nach und nach kamen immer mehr aus ihren Erdröhren um das warme Wetter zu geniesen und sogleich mit dem Fressen anzufangen.
Ich habe ihnen Mohnblumen, Karotten und Himbeeren mitgebracht, welche auf der Stelle weggeputzt wurden. So nach einer halben bis dreiviertel Stunde war jegliche Scheu überwunden und die kleinen, flinken Flitzer kamen sogar bis auf meine Isomatte.
Hier nun die Bilder vom ersten Tag......(von ca.400 gemachten Bilder bleiben dann nach der ersten Sichtung gerade mal 25 übrig. Von denen dann nach dem 2. Durchgang gerade mal 7 bis 8 Stück). Ich denke morgen geht es weiter......

#1

#2

#3

#4
Zuletzt geändert von Wolly123 am Fr 7. Jun 2019, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.