Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Buttenwiesen
Lange schon wollte ich mal zu den Zieseln nach Wien fahren. Diese kleinen, putzigen Kerlchen sind total fotogen, haben eine ausgesprochen lustige Gesichtsmimik und fressen was das Zeug hält. Müssen sie auch denn anders als z.B. Hamster, der sich für den Winter seinen Bau vollmacht, fressen sich Ziesel einen Winterspeck an für ihren langen Winterschlaf.....Montag Abend gings los - 570 km Anfahrt bei vollkommen leeren Autobahnen und vorausgesagtes, traumhaftes Wetter.
An der Zieselwiese bei Wien bin ich kurz nach 6 Uhr in der Früh angekommen. Erst mal Lage sondieren und über die Wiese gelaufen - Nichts!
Kein einziges Ziesel war zu sehen. Erst so gegen 7.45 Uhr kamen die ersten trolligen Kerlchen aus ihrem Bau, richteten sich auf und überblickten die Wiese.
Nach und nach kamen immer mehr aus ihren Erdröhren um das warme Wetter zu geniesen und sogleich mit dem Fressen anzufangen.
Ich habe ihnen Mohnblumen, Karotten und Himbeeren mitgebracht, welche auf der Stelle weggeputzt wurden. So nach einer halben bis dreiviertel Stunde war jegliche Scheu überwunden und die kleinen, flinken Flitzer kamen sogar bis auf meine Isomatte.

Hier nun die Bilder vom ersten Tag......(von ca.400 gemachten Bilder bleiben dann nach der ersten Sichtung gerade mal 25 übrig. Von denen dann nach dem 2. Durchgang gerade mal 7 bis 8 Stück). Ich denke morgen geht es weiter......

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Fr 7. Jun 2019, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1816
Diese Tiere sind ja sowas von drollig, was Deine Bilder wunderbar zeigen. Sie gefallen mir alle und ich ziehe den :hat:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 542
Wohnort: Freiburg
Hat sich gelohnt, der Zieseltripp!

Wollte die auch schon immer mal live sehen.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3159
Wohnort: Berlin
Ganz herrlich!!!
Besonders die #1 finde ich großartig! :2thumbs: , aber die ganze Serie ist einsame Spitze. :ja: :2thumbs:

Sehr clever, die Ziesel mit Mampfzeug vor den Sensor zu locken!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6103
:clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9057
Wohnort: Meckesheim
sehr stark vor allem die 4
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:50
Beiträge: 364
Eine geniale Serie! Ich bin gespannt auf mehr. Am besten gefällt mir die 2. Sehr komisch :lol:

Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Buttenwiesen
Danke euch allen für das überaus positive Echo......

Werde versuchen morgen nachzulegen....

P.S. Morgen in der Früh treffe ich mich bei den Zieseln mit Arnold Schaffer, demjenigen Fotografen bei dem ich vor 5 Jahren meinen einzigen Workshop
(Tauglbach) absolviert habe.....wohnt in Wien nur um die Ecke.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 450
Wohnort: bei HH
genial. Du bist weit gefahren aber das hat sich gelohnt :anbet:

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15426
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine wundervolle Serie dieser überaus putzigen Gesellen :ja: :2thumbs: ... in den #1 denkt er wohl "...ob ich mir nen Rausch" geben soll xd
... bin auf weitere Bilder gespannt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Chance fürs 21er
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7
letzte Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Franz Erl
Antworten: 3
Wien, Rumänien, Budapest
Forum: Reisefotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 5
Immer der Letzte ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4
... der Letzte 2012er ?
Forum: Hallo Forum
Autor: CCorax
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz