Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Geniale Models hast Du Dir ausgesucht. :2thumbs:

Die #1 finde ich herausragend (würde ich mir an die Wand hängen), aber auch die anderen sind toll. :2thumbs: :2thumbs:

Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Wolly123 hat geschrieben:
So nach einer halben bis dreiviertel Stunde war jegliche Scheu überwunden und die kleinen, flinken Flitzer kamen sogar bis auf meine Isomatte.

:rolleye: :motz: I wea naaaarisch!!! :klatsch:
Falls das in den Blumengärten Hirschstetten war, hätte ich da bei meinem Besuch in Wien Ende April zu Fuß hinlaufen können. Hatte aber nicht die leiseste Ahnung, dass man mitten in Wien Ziesel zu Gesicht bekommt. Und dann an der Isomatte....

Die Bilder sind große Klasse, besonders das erste mit der Mohnblume gefällt mir ausgezeichnet.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Wolfgang
Bin zwar quasi schon auf dem Weg in die Toskana, aber auf die tollen Bilder muss ich was schreiben und wenn's auf dem Handy ist!
Wo Du Dich überall herumtreibst! Aber bei den Fotos ist das wohl verständlich.
Herrliche Bilder, durch die Bank!
SUPER gemacht.
Freue mich schon auf mehr!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wie klasse ist das denn! Was für ein Niedlichkeitsfaktor - ich bitte untertänigst um Nachschub!!!
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Zieseln in Wien....
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
.....Huch, so viel positive Kommentare.....Dankeschön!

Dann will ich von heute mal nachlegen......

Die große Herausforderung an den Aufnahmen liegt am Fokusieren: Das Gras auf der Wiese ist schon relativ hoch so dass immer wieder mal der Fokus auf einen Grashalm im VG springt.....daher sehr viel manuell fokusiert. Und diese putzigen Kerlchen sind sehr flink und wuselig, heisst, für eine Aufnahme bleibt nicht viel Zeit.
Daher viel Ausschuß am Abend aussortieren und das Beste draus machen....

Achja, heute habe ich mich Arnold Schaffer (Landschaftsfotograf aus Wien, http://www.arnoldschaffer.com) auf der Wiese getroffen und wir haben zusammen ca. 2 Stunden gefotet. Am Freitag Früh nimmt er mich noch mit in die Lobau zum Falter-Fotografieren...freu mich drauf.

Viel Spaß bei den Bildern.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Mi 5. Jun 2019, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
Also ich nehm die #2 ganz knapp vor der #4 und der #9 ... :2thumbs: :2thumbs: .. :lol: :rofl: ... :clap:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... welch eine schöne Fortsetzung :ja:
... die #7, die #9 und die witzig aussehende Mimik mit Zunge rausstrecken/oder auch Warnpfiff :lol: gefallen mir besonders gut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....Danke Ernst und Udo fürs Anschauen.

Mal schauen, heute ist das Wetter bewölkt und windig.....das mögen die Ziesel nicht so.

Vielleicht geht ja noch was......hab extra "schöne" Blumen an der Tanke gekauft.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Wolfgang,

Richtig geile Fotos sind das geworden. Da könnte man echt neidisch werden - ich bins.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Danke für eure rege Anteilnahme an dieser Bilderstecke......nun der letzte Teil der Ziesel-Bilder

Vielleicht stelle ich noch ein paar ein wenn ich wieder zuhause bin.....mal schauen

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Tja Freunde.....die Konkurenz schläft nicht....

Bild
#14

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Wien
Forum: Urban Life
Autor: daduda
Antworten: 68
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Wien, hier gehts aufwärts
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 10
Wien - Über den Dächern und Details in Schönbrunn/Gloriette
Forum: Urban Life
Autor: AndiBar
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz