Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
dorens hat geschrieben:
Schade dass ich eine Woche früher dort war, ein Treffen wäre bestimmt nett gewesen.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich plane meinen nächsten Gämsenbesuch für Pfingsten ´17 und würde mich freuen, wenn daraus ein Mini-UT der Wildlife-Fraktion entstünde.

dorens hat geschrieben:
Aber bei meinem Besuch waren die Berge noch nicht da - ehrlich. Die sind sehr schnell gewachsen.
Jetzt, wo Du es sagst: Die waren bei meinen letzten Besuch im Mai auch nicht da! Und sogar am Vorabend habe ich die nicht gesehen.

C.D. hat geschrieben:
Aber irgendwie hast du die Tendenz unten etwas wenig Platz zu lassen.
Die Kritik ist berechtigt. Im Eifer des Gefechts habe ich es schlicht versäumt, das Objektiv zu wechseln, als die Tiere näher kamen. Das ist mir im Mai auch schon so ergangen und ich hatte eigentlich vorgesorgt. Das 300 2,8 und das 70-200 2,8 waren im Rucksack... Ein klarer Fotografenfehler. Asche auf mein Haupt. Ich brauche mehr Übung.
Leider ist mir das bei den nächsten beiden Treffen mit den Gämsen genauso passiert. Sowohl am Sonntagabend als auch am Montagmorgen. Die Bilder kommen in Kürze...

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Sonntagabend, nach einem wunderschönen Tag mit ausgedehnter Wanderung bei Kaiserwetter. Meine Familie und ich waren am Lac Noir und sind von dort bis auf den Kamm gewandert. Bei den herrlichen Wanderwetter waren alle Parkplätze in den Vogesen überfüllt. Dennoch verlieren sich die Menschenmassen schnell in den riesigen Gebiet. Nur auf den Hauptwanderwegen trifft man natürlich viele Menschen.

Die Kinden sind am Abend wieder in der Ferienwohnung und ich darf mit meiner Gattin den Abend wieder auf dem Berg bei den Gämsen verbringen.

Same procedure: Ausschau halten, Ansitz auswählen und Stellung beziehen.
Heute Abend sind die Tiere weit unten im Kar. Die Geißen mit den Kitzen bewegen sich nur sehr langsam aufwärts. Eine Gruppe von 5 Böcken versucht es am Südrand des Kars mit dem Aufstieg. Sie kehren um, als ihnen drei Menschen entgegenlaufen. Das mit dem Laufen ist wörtlich zu nehmen.
Nur ein einziger Bock versucht es auf der anderen Seite des Kars, die oben gelegenen Futterplätze zu erreichen.
Heute Abend sind nicht mehr so viele Fotografen da, aber immer noch viele Wanderer unterwegs. Der Bock ist selbstbewusst und lässt sich nicht vom Aufstieg abhalten. Wir werden ihr kurz unterhalb der Hochfläche erwarten.

Das Wetter trübt nach dem herrlichen Sonnentag allmählich ein. Die Berner Alpen sind noch da.

#20
Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 17:29:30
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Wie erwartet steigt der Bock uns entgegen und fängt schon vor erreichen der Hochfläche mit Fressen an. Die letzten Sonnenstrahlen lassen ihn im warmen Licht erscheinen.

#21
Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 18:43:20
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 700mm
KB-Format entsprechend: 1050mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Sunset in den Vogesen. Nun wird es rasch dunkel.

#22
Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 18:47:48
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 700mm
KB-Format entsprechend: 1050mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Fressen, Fressen, Fressen. Die Gämsen fressen was das Zeug hält. Das Futter ist nicht mehr so besonders nahrhaft. Das Gras ist längst welk und die Fettreserven für den Winter sind nun nur noch schwer anzufressen.

#23
Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 18:49:48
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 4000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Es wird zu dunkel. Und die anderen Gämsen sind immer noch unten im Kar. Wir brechen ab. Unser einsamer Bock möchte auch nicht mehr im steilen Gelände sein und erreicht kurz vor uns die Hochfläche. Er schenkt mir gerade noch sein Profil.

#24Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 18:54:48
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 4000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Wenn das Wetter es erlaubt, werde ich am Morgen wieder kommen. Es ist Regen angesagt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Austria / Oktober 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 25
Pentaxians UT 2016: 4) Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 224
The Camera Store best gear 2016: Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Pentaxians UT 2016: 1) Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 114

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz