Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
thx für die Info :thumbup: 10m ist natürlich ne klasse Entfernung, besser geht´s kaum. :thumbup:
Leider gleich noch ne Frage: Hast Du die Flugaufnahmen frei Hand oder mit Stativ und Gimbal gemacht? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Hallo Matthias,

yep hab ein Stativ und Gimbal verwendet. Ansonsten wäre mir das Teil zu schwer, die schnellen Bienenfresser im Flug zu Verfolgen. Der Fokus muss sich auch erst auf die Bienenfresser im Serienmodus einschiessen, damit er die Schärfe erreicht, die ich mir Wünsche. Hier hilft die K3 3, wegen des schnellen Serienmodus. Ich weiß nicht, ob mir diese Aufnahmen mit der K1 2 geglückt wären.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
besonders die Flugaufnahmen sind einfach spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Beeindruckend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
snudel hat geschrieben:

Michael:
Ich finde, dass 560er ist auf einem Stativ inkl. Gimbal nicht unhandlicher als die anderen Supertele von den anderen Anbietern, welche die gleiche Abbildungsleistung erreichen.


Hallo Herbert,
ich hatte das 560er nur einmal kurz zum ausprobieren im Bayrischen Wald von einem Tschechischen Fotografen in der Hand und da waren Stative leider verboten.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich finde deine Serie sehr beeindruckend, insbesondere die Flugbilder. Der Umgang mit dem langen Objektiv ist ja nicht ganz so einfach.
Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 17
Dieses und jenes....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Juhwie wollte ein Bild sehen...20.07.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 30
Kennt jemand dieses Objektiv?
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Weihnachten fällt dieses Jahr aus.... weil....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz