Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
MoreArt hat geschrieben:
... Fehlt nur noch das Nest mit Eiern und Küken ') ....

Dein Wunsch sei mir Befehl, hier hast du das Nest mit den Eiern bzw. den Küken :ja: ...doof nur das "die Alte" davor sitzt und die Sicht versperrt. :mrgreen:


Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
hier nun der Rest der Bilder (zumindest der, die ich hier zeigen werde xd ), sozusagen das letzte 1 2/3 Dutzend :mrgreen:

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 20:43 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

diese Bilder sind nach meiner Meinung sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht absolut hochwertig. Der Bienenfresser braucht sich vor dem Eisvogel wirklicht nicht zu verstecken, das ist ein richtig fotogener Piepmatz. Und wenn da noch einer kommt, der sein Handwerk beherrscht, dann kommen so geile Bilder dabei raus wie die obigen. Echt stark, Matthias!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
erivog hat geschrieben:
diese Bilder sind nach meiner Meinung sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht absolut hochwertig. Der Bienenfresser braucht sich vor dem Eisvogel wirklicht nicht zu verstecken, das ist ein richtig fotogener Piepmatz. Und wenn da noch einer kommt, der sein Handwerk beherrscht, dann kommen so geile Bilder dabei raus wie die obigen. Echt stark, Matthias!

Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Einfach Spitzenklasse! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: spitzen Bilder :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Hi Blue!,......da kann ich Dir nur gratulieren zu dem sehr erfolgreichen Ausflug! :clap: :clap: :clap:

Hat sich richtig gelohnt!,...da Sujet hat gepaßt und dann kommen die guten Bilder in Massen :ja: :mrgreen: ,...und Du hast die Gelegenheit super genutzt! :hat:

Es sind wirklich einige richtig! gute Bilder dabei wie ich finde!!!!

...tolle Aktion,und danke fürs zeigen der Insektenfresser :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

die Fotos von den Bienenfressern sind ja echt zum Niederknieen! :anbet:

Ich hätte aber eine "making of" Frage: Ist das eine bekannte Location? So wie es hier von Bienies wimmelt auf Deinen Fotos,
muss es doch auf der "anderen Seite" von Fotografen wimmeln? Oder bist Du da wirklich stundenlang irgendwo in einem Versteck
gehockt und hast gehofft, dass sich die Bienies sehen lassen? Ich mein, von der Frequenz der Tiere ist das ja schon fast wie
im Zoo. Und ich hab noch nicht 1x in meinem Leben nen Bienenfresser live gesehen, geschweige denn fotografiert.
Also: mir gehts nur um das WIE, Du sollst hier nicht preisgeben wo die Tiere sind, denn das ist für die Bieneis sicher besser.


Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Lotz hat geschrieben:
... mir gehts nur um das WIE, ...

Hallo Markus, es ist eine bekannte Location, ein vom NABU gekauftes Gelände.
Mich hat es auch gewundert das bei dem tollen Wetter so wenig Leute da waren, sowohl Fotografen, wie auch "normale" Spaziergänger.
Vielleicht lag es am Feiertag. :ka: In der zeit waren gerade mal 2 Fotografen da, von denen eine mehr wegen der Beobachtung da war und nur nebenbei geknipst hatte. O.k. und Nachmittags dann eben ein "Profi"-Fotograf der gezielt klasse Bieni-Bilder machen wollte. Ansonsten vlt. 4-5 Spaziergänger.
An anderen Tagen ist ggf. mehr los, störte mich aber nicht das ich ziemlich alleine war. :nono:
Man kann direkt vom Gelände aus, hinter Lehmwänden mit "Fenstern" die Bienenfresser beobachten und/oder fotografieren, das machte die "Beobachterin", allerdings ist dann die Entfernung relativ weit, wenn man Glück hat kommen sie mal in die Bäume, die dichter stehen. Oder man fotet von der gegenüberliegenden Seite, außerhalb des Geländes hinter einem Zaun (eine Art großmaschiger Weidezaun), durch den Zaun hindurch. Dort dann aber möglichst mit etwas Tarnung wie z.B. einem Tarnnetz über den Zaun gehängt um die Vögel nicht zu stören, denn von dort aus ist man einiges dichter dran (aber auch noch relativ weit, bestimmt 20-25m entfernt).
Es waren geschätzt 20 Vögel unterwegs, so viele hatte ich auch nicht erwartet. Und hey, viel hilft viel, ich war ca. 10 Std. da und habe ca. 3.500 Bilder geschossen, da dürfen dann gerne schon ein paar einigermassen vernünftige dabei sein. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
BluePentax hat geschrieben:
Lotz hat geschrieben:
. Und hey, viel hilft viel, ich war ca. 10 Std. da und habe ca. 3.500 Bilder geschossen, da dürfen dann gerne schon ein paar einigermassen vernünftige dabei sein.

xd


:rofl: :rofl: :rofl: ,.....das kenn ich auch,...nicht ganz sooooo hart aber ähnlich,......hast Du auch in RAW geschossen!??? :ugly: :mrgreen:

...wird Zeit daß die Quanten PC's auf den Markt kommen :mrgreen: :cheers:

...nen schönen noch Blue!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Durch die Bank sehr cool! Der Hammer ist der Streit in der #35. Tolle Fotos und einfach wunderschöne Tiere! :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder vom Besuch bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 17
Bei den Bienenfressern und dieses mal wollte ich es wissen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 15
Lange Rohre bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 20
Mein 2. Kontakt mit den Bienenfressern 2. upd +14 S.3 30.06.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz