Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Von der nebeligen Nr. 1 mal ganz abgesehen: Das sind drei ganz starke Bilder!

Beim ersten gefällt mir das Original besser als die Bearbeitung von asratec - ich würd's so lassen wie es war.

Beim zweiten dachte ich auch zuerst an Colorkey, aber ich vermute mal, dass da nur die Rot-Sättigung angehoben worden ist?
Kleine Korinthenkackerei: mich stört das angeschnittene Bänkchen ganz links - das hätte ich abgeschnitten. Aber ansonsten: starkes Bild, das viel von der Wettertristesse rüber bringt.

Faszinierend finde ich auch das dritte: Wie viele Interpretationen lässt das Gesicht/das Ungeheuer/das Raubtier mit dem aufgerissenen Rachen zu… Spitze

Eigentlich sollte hier jetzt ein Smiley hin - aber diese neuen Marsmännchen passen irgendwie nicht zu meiner Begeisterung :-)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
bumblebee hat geschrieben:
Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür...


Aber Fotografen xd

Für mich beim ersten Bild auch lieber die erste Variante, das zweite ist mir zu stark bearbeitet. Bei bumblebees Version kann man die neblige Stimmung besser fühlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
macoldie hat geschrieben:
Beim zweiten dachte ich auch zuerst an Colorkey, aber ich vermute mal, dass da nur die Rot-Sättigung angehoben worden ist?


Ja so ähnlich ist es.

Bumblebee hat geschrieben:
Ist es irgendwie auch. Ich habe in Lightroom alle Farben auf -100 gesetzt, grün auf 0 belassen und rot auf +50 gesetzt.



macoldie hat geschrieben:
mich stört das angeschnittene Bänkchen ganz links - das hätte ich abgeschnitten. Aber ansonsten: starkes Bild, das viel von der Wettertristesse rüber bringt.


Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber Du hast recht, das stört wirklich.

ErnstK hat geschrieben:
wenn man genau hinschaut, seine Phantasie spielen lässt, entdeckt man einen Kamelkopf ;) :2thumbs:


macoldie hat geschrieben:
Wie viele Interpretationen lässt das Gesicht/das Ungeheuer/das Raubtier mit dem aufgerissenen Rachen zu… Spitze


Das Gesicht ist mir erst bei der Bearbeitung aufgefallen. War also ein Zufallstreffer. Aber ein bisschen Glück ist ja nie verkehrt.

Vielen Dank

Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegenlicht am Deich mit Hund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
Und sie sind doch unter uns ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 9
Jetzt also doch ein wenig Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 14
Natur ist nie Kitsch, oder doch?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
... Nilaya ... schlecht Wetter Portraits
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz