Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Heribert hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Das sind schöne Tiere und du hast die Begegnung gut festgehalten.

Hier rafft ein Hautpilz sie alle dahin...


Ich habe sie schon oft gesehen, aber leider allermeistens tot, vom Auto überfahren :yessad:
Hier gibt es sie also recht oft. Lebend und wohlauf durfte ich sie nur 3 x bewundern, 1x davon in fotogener Situation.
Die Fotos sind sehr gelungen :2thumbs:


Danke das es Dir gefällt Heribert. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Ich habe leider auch noch keinen lebendigen Feuersalamander in freier Wildbahn gesehen.
Wahrscheinlich ist es ihnen auch zu kalt bei mir :(

Toll, daß Du das Tierchen entdeckt hast und uns die Bilder hier zeigst. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Danke das es Dir gefällt Sandra. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Uwe ich hab auch schon lange keinen mehr gesehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Jeep hat geschrieben:
sehr schön Uwe ich hab auch schon lange keinen mehr gesehen
LG Gerd


Finde ich toll, das es Dir gefällt.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Schöne Wassereidechsen (wie sie früher auch genannt wurden, es sind aber Amphibien natürlich)! Gehören zu meinen Lieblingstieren.

Die #7 finde ich am besten!

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
XiYi hat geschrieben:
Schöne Wassereidechsen (wie sie früher auch genannt wurden, es sind aber Amphibien natürlich)! Gehören zu meinen Lieblingstieren.

Die #7 finde ich am besten!


@XiYi
Danke das es Dir gefällt.
Wassereidechsen finde ich ein hübscher Name. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Begegnung mit dem Feuersalamander
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich habe noch nie einen in der Natur gesehen. Sind die eigentlich scheu, oder laufen die im Vertrauen auf ihre Giftigkeit ganz unbeeindruckt herum?
Auf alle Fälle meine Glückwünsche, einen gesehen und auch noch fotografisch festgehalten zu haben.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Nuftur hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen in der Natur gesehen. Sind die eigentlich scheu, oder laufen die im Vertrauen auf ihre Giftigkeit ganz unbeeindruckt herum?
Auf alle Fälle meine Glückwünsche, einen gesehen und auch noch fotografisch festgehalten zu haben.

MfG Nuftur


Hallo Nuftur

So wie ich es erlebt habe,- sind sie gerne an einem geschützten Ort.
gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Als Amphibien leben sie in der Nähe von Bachläufen und Tümpeln in Laubmischwäldern. Nass und Regen mögen sie. Bei uns waren sie jahrelang an der Zisterne im Garten. Leider nicht mehr. Im Aargau sieht man sie, wenn auch selten. Wir haben 40% Waldfläche und viel Wasser.

Im Schwarzwald, Sandra, sollte man sie finden können. Soviele Bachschluchten wie es dort gibt.

Sie bewegen sich gemächlich. Weglaufen könnnen sie kaum. Es ist mehr eine Frage bei Regen draussen zu sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BIG Lurchi is watching you - Feuersalamander
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dive1
Antworten: 6
Seltene Begegnung mit Kreuzottern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 19
meine Begegnung mit dem Falken ... Update die Zweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 16
Flüchtige Begegnung
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Begegnung
Forum: Offene Galerie
Autor: hoss
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz