angus hat geschrieben:Sehr schön! Besonders will ich die ## 2,5 und 7 hervorheben!
Da gehe ich mit! Aus dieser sehr schönen Serie wären das auch meine Favoriten - ich würde aber auch die #1 - #4 - #6 hinzu zählen! Gerade die #6 erzählt mir eine schöne Geschichte.
WilliG hat geschrieben:Hier die Pilze. Essen kann man sie leider nicht. LG Willi
.. aber dafür genußvoll betrachten! Geniale Wald- und Pilzbildchen, wobei die #2 für mich der Knaller ist - das Zusammenspiel von strahlendem Herbstlaub und dunklem Nadelwald ist absolut perfekt eingefangen, toll!
Die anderen funzen für mich nicht so richtig. Die Klarheit des Lanthar finde ich immer Klasse, wenn Du es in der Hand hast. Aber das Licht und das Motiv gehen imer verschiedene Wege. Das Letzte gefällt mir am Besten von der Pilzserie.
Den Bannwald kenne ich als Schutzwald vor Felsstürzen. Ich vermute hier ist etwas anderes gemeint? Ein Wald, der früher für's Volk "gebannt" war?
Falls es interessiert: Du hast dort vermutlich den grauweißen Faserling (3), den langstieligen Knoblauchschwindling (5), den dehnbaren Helmling (6) und vermutlich den fleischbräunlichen Helmling (7). (5) riecht stark nach Knoblauch und ist essbar, mit Knoblauchgeschmack.
Schöne Fotos, ich bin auch hier für einen Einstieg in die Pilzfotografie