Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...bald ......
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...ist es eine komplette Tulpe.....










....nen feinen Abend noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...bald ......
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1275
... joi, joi, joijoijoi!

... bisher war grün für mich mit die gemeinste farbe bei sowohl malerischer als auch fotografischer bildgestaltung. (da steckt ja immer auch noch 'en bissken gelb mit drin!)

... aber die grünlandschaften und deren kontrast hier zum rot: alle achtung!!!

... ich ziehe 'mal wieder den nicht vorhandenen hut ...

'nen schönen abend noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Zuletzt geändert von puntachs am Di 30. Mär 2021, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...bald ......
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...vielen Dank puntachs :cheers:

...und ohhhh ja,....grün ist wirklich auch mein Horror,...wir ticken da ziemlich ähnlich glaube ich.

...normalerweise fummel ich so gut wie immer am grün rum,...und bin selten richtig glücklich :ja: :lol:

....aaaber ich habe eine "Geheimwaffe",....es ist das 135er Zeiss Apo f2,....

...ich habe außer dem Leica APO Macro sonst keine Linse welche Farben so fein darstellt wie dieses Schweineteil.

...das Bild hier ist 1:1 aus der Cam,....nur die Belichtung angepaßt und fertig ,...und das bei Offenblende!

...ich gebe das Lob also direkt an die Linse weiter,...sie ist wirklich ein Schmuckstück :mrgreen:

...noch nen wunderbaren Abend für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...bald ......
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Tolles Bild.

Ich finde ja Tulpen recht "grell" wenn sie denn offen sind, die Couleur spring einem dann ins Gesicht. Der schönste Moment ist kurz vor dem Aufgehen, dann sind sie wunderbar meliert. Und bestimmt gerade recht, für so ein Leica Objektiv. Da muss man wirklich die Stunden abpassen. Ein bisschen zu spät, und sie "knallen" einem entgegen. Auch lassen sich mit diesen formschön-geschwungenen Blättern wunderbare Strukturen zeichnen. Aber offen? Das ist was für Man Ray, heisst dann Kunst.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder :ja:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...bald ......
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Klare Formen, tolle Farben. Das Bild schmilzt förmlich dahin, wunderbar anzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dank He-Man nach LBA nun bald BBA?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 15
Bald wird es Frühling Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 1
Bald K1 III mit K3 III Technik?
Forum: Kaufberatung
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 30
Pentax bald spiegellos in KB und apsc!
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Schon mal dran Denken, bald ist es wieder so weit..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz