Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11039
Ein wenig inspiriert vom Link den Pixiac eingestellt hatte wo ein englischer Fotograf Bäume in der Wüste Gobi fotografierte - sganehafte Bilder - hab ich mir die an meinem Kurzurlaubsdomizil zur Verfügung stehenden Bäume zu einer Art fotografischer Reise versucht zu nutzen. Nicht nur vielfalt - da hatte ich in der ja nur einen Woche Glück - sondern auch Licht und unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten habe ich das Ziel verfolgt, aus diesen Bäumen das ein oder andere Highlight herauszukitzeln.

Für so etwas ist ein Woche nicht viel und manches könnte sich wiederholen, aber gebt mir doch ruhig Feedback was gefällt und was nicht und was ich "vergessen" haben könnte - an den Ort werde ich bestimmt wieder zurückkehren.
Ähnlich wie bei meinem Thread aus Oberstdorf, wo ich 90% vom gleichen Standort fotografiert habe, bin ich auch jetzt noch nicht so gut zu Fuß, um weitere Kreise ziehen zu können. Daher sind die Perspektiven recht ähnlich, das ist ein wenig Gesundheitszustandsbedingt, aber bin dennoch gespannt, wie ihr das so seht.

Lange Rede, das hört aber jetzt auf, ich lasse Bilder sprechen:
 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8273
Ihr hattet also auch etwas Schnee.

Feine Bilder hast du mitgebracht. Mir gefallen ganz besonders #8 und #10.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 680
Wohnort: bei HH
wirklich schöne Landschaften :thumbup:
Die fehlen mir im Norden

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11039
 
 
 Es ist ja eigentlich nur der Blick von der Hütte, aber schon mal danke! Noch 5.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2860
Sagenhaft, wiviel Varianten du in einem Kurzurlaub dieser Baumgruppe entlockt hast!

Da ist eine sehr ansehnliche Serie entstanden; gefällt mir sehr gut.

Danke für's Zeigen und gegen eine Fortsetzung hätte ich ncihts einzuwenden!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11039
Berge!! - soweit man sie aus einem Standort fotografieren kann..

 
 
 Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!! Berge!!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8273
Ein exklusiver Aussichtsbalkon, dein Urlaubsdomizil! Sehr schöne Aussichten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!! Berge!!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
pentidur hat geschrieben:
Ein exklusiver Aussichtsbalkon, dein Urlaubsdomizil! Sehr schöne Aussichten.


Er fasst's in die richtigen Worte! :2thumbs:
Das Einzige was mich stört ist das weiße Zeugs, dass in einigen Bildern herumliegt! :mrgreen:

Mein Lieblingsbild ist übrigens die #3.!!! Finde ich ausgesprochen gelungen! :ja:

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!! Berge!!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5613
Wohnort: Berlin
Für mich bitte die #5 und #8 aus deiner schönen Serie - und ich finde es großartig wie du mit dem Fotografieren weitermachst. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bäume!! Berge!!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12183
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie vor allem die Nachtaufnahmen will jetzt keine hervorheben gefallen fast alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gräser, Ähren, Rispen (keine Blumen/Blüten)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 209
Wenn Bäume reden könnten …
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunlion
Antworten: 10
Rest vom Schützenfest..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Besser zu zweit (Lost...) Update Blue und Rest...
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Blubb Blubb Blumen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz