Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Uracher Wasserfälle
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7745
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du hast sehr schöne Eindrücke von deiner Wanderung mitgebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Uracher Wasserfälle
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 286
Wohnort: Sindelfingen
Urach ist bei mir "erweiterte Heimat", da bin ich gelegentlich. Daher weiß ich, daß es nicht einfach ist, den Wasserfall ansprechend aufs Bild zu bekommen.

Dir ist das mit dem "Vorgeschmack" sehr gut und stimmungsvoll gelungen (und für mich bitte nicht schwarz/weiß, das Motiv lebt auch von den Waldfarben !). Auch die #10 ist ein wunderbarer Höhepunkt der Bilderserie.

Danke fürs Mitnehmen! ... habe Lust bekommen, Urach mal wieder einen Besuch abzustatten.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Uracher Wasserfälle
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2259
Nachdem ich mal zwölf Jahre ganz in der Nähe dieser Location gewohnt habe, sind mir die Wasserfälle sehr vertraut.
Du hast wirklich schöne Bilder mitgenommen, die die Frühlingsstimmung am Albtrauf bestens transportieren!
#1 und #10 sind die Highlights der Serie; und den Enterich hast du auch gut erwischt.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1061
Danke euch.
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Qualitativ ist da noch viel Luft nach oben.
Aber für einen Familienausflug habe ich die Zeit optimal genutzt. xd

Nun geht es weiter mit dem Gütersteiner Wasserfall.
Dieser Wasserfall wurde künstlich in Szene gesetzt, jedoch durchaus ansprechend.
Oberhalb des Wasserfalls gibt es eine kleine Kapelle, bei der man gut ratsen kann.
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Auf dem Weg zum Parkplatz wurden wir nochmal mit einer tollen Aussicht belohnt.
Bild
#22

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 312
Wohnort: Wien
Hallo Ronny,

in anbetracht der Tatsache das wohl sehr starke Kontraste vorherrschten find ich die Bilder sehr gelungen. Ich persönlich finde die 9,10,14 und 19 am besten.

Danke fürs zeigen,

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überm Deich von Westerhever geht´s weiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 14
Wenn nix geht dann eben Tele
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
Todtnauer Wasserfälle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Es geht wieder los....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz