Harald Breibart hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
bei den Anderen gibts zwar was,aber das muß man auch bezahlen.So'n 600/f4 geht auch nicht wirklich aus der Portokasse
Und dann das Gewicht. Plus Stativ womöglich. Ich glaube nicht, dass ich so ein Objektiv gebührend häufig nutzen würde, auch wenn ich auf die optische Leistung schon ziemlich scharf wäre
Gruß
Ingo
Mein Kumpel,...auch Fotograf ist fast nur so Vogelmäßig unterwegs.Deswegen habe ich sehr oft Kontakt zu nem 500/4 Canon an ner 7dii.Ich kann nur sagen das Teil ist so ziemlich das
was man gern hätte wenn man so unterwegs ist.Gut die Cam bräuchte ich jetzt nicht,obwohl sie schnell ist.

Aber das Glas liefert schweinegeil ab

und geht noch sehr gut aus der Hand!
Er benutzt auch sehr oft den passenden 2xTK,ist dann mit 1000mmf8 unterwegs und benutzt dann aber das Stativ.Ist aber ne solide Lösung

Zum Gewicht kann ich nur sagen das es
Relativ ist.Wenn wir zusammen unterwegs sind Ich mit Macro und er auf Distanz,dann schenkt sich das nix,ich hab' dann auch genug Gerödel dabei
Kostenfaktor für ein gutes gebrauchtes 500er ist so 5-7 Kilo

,...das meinte ich mit bezahlen
300mmf4 ist ein verdammt gutes Verhältnis von Länge zu Qualität zu Kosten zu Gewicht

,...wenn man mehr will ohne Abstriche wirds gleich ekelhaft,die 300mm sind wie so ne "Schallmauer!
das mal nur noch so am Rande
Bernd