Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 312
Während sich weiter nördlich Schnee, Eisregen und Ostwind austobten, profitierte unser Spaziergang am Sonntag noch von Windstille und mäßig kalten Temperaturen um Null Grad. Viel Wasser im Bach und etwas Nebel auf den Höhen lockten die Kamera. So kamen Bach und Baum vor die Linse:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 12:05 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 256
Da sieht man wieder wie schön die Eifel ist, egal ob West- oder Osteifel, sie hat ihren Reiz in der Kargheit.
Zum Glück ist sie nicht so überlaufen wie die schönen Regionen in Bayern.

Die Bilder gefallen mir, bei #8 hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt, denn so ist die Brücke doch sehr unvollständig.

Geuß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5889
Wohnort: Berlin
Schöne Ansichten präsentierst du hier, die #1 und #6 sind meine Favoriten aus deiner Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 16:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Die Gegend kommt mir bekannt vor. Schöne Impressionen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 312
Klirrende Kälte bei -11°C. Da muss doch der Bach schöne Bilder liefern. Da kamen die Tränen, nicht nur wegen des schneidenden Windes und der am Boden angefrorenen Knie. Der Perlenbach beeindruckte heute mit funkelnden Brillianten.


#9


#10


#11


#12


#13


#14

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1218
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Tolle Eisformationen, die du da zeigst! :2thumbs: Die gefallen mir - wie auch die erste Serie - ausnehmend gut!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 312
Bei der Eiseskälte bot sich ein Besuch des Naturdenkmals Wasserfall Dreimühlen in teilweise erstarrter Form an. Der Mühlenbach stürzt sich hier bis zu sechs Meter tief in den Ahbach.
Im Moment kommt maches Wasserportion mit Verzögerung unten an:


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9956
Hallo Eva-Maria,.....ich hab' mir jetzt mal den Thread in Ruhe angesehen,und möchte ein paar Worte schreiben.

..ich mag Deine Perspektiven und Bildschnitte sehr,...ich finde Du hast ein gutes Auge für das was um Dich rum ist,
und bekommst es auch auch gut festgehalten! :ja: :2thumbs:

...einzig die Bearbeitung (oder nicht Bearbeitung :mrgreen: ) finde ich noch etwas verbesserungswürdig.
...Die Bilder sind insgesammt finde ich doch sehr flau und etwas "shabby" in der Anmutung,....da geht noch richtig was.

...es würde sich sicher lohnen wenigstens ein bischen in das Thema einzusteigen,....wie gesagt die Bilder an sich finde ich wirklich gut.

...ich habe trotzdem gern hier durchgeschaut,....langweilig finde ich die Bilder wirklich nicht. :mrgreen:

...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 312
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Eva-Maria,.....ich hab' mir jetzt mal den Thread in Ruhe angesehen,und möchte ein paar Worte schreiben.
...
...einzig die Bearbeitung (oder nicht Bearbeitung :mrgreen: ) finde ich noch etwas verbesserungswürdig.
...
Bernd


Danke für die Kommentare :). Wenn mit nicht Bearbeitung natürlich gemeint ist, dann freue ich mich über das Kompliment :rofl: .

Hier mal zum Spaß mit anderer Bearbeitung, mit anderer Wirkung:


#20


#21


#22


#23


#24

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bach und Baum
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6968
Deine Eiskristalle gefallen mir sehr. Also #9+. Ganz toll. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UWW - Fotografie am (Eis-) Bach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 21
auch ein toter Baum ist immer noch mindestens dafür gut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 4
Ein halber Baum, Gegenlicht, s/w - wirkt das? Neue Version
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 29
Baum auf einem Berg ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22
Baum- "Abbau"
Forum: Offene Galerie
Autor: birko
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz