Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5112
Wohnort: Heinsberg
...wie der Titel schon sagt

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Fr 7. Mai 2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austernfischer im Überlicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24535
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Austernfischer im Überlicht...wie der Titel schon sagt...
... finde ich jetzt persönlich nicht so prickelnd wie deine bisherigen Bilder aus deinem Urlaubsdomizil :nono:

NG.. auch an D&D xd 8-)
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austernfischer im Überlicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11546
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

wenn Du das Bild nochmal hättest, wo der Piepmatz nicht nach hinten, sondern nach vorne oder zur Seite schaut, fände ich es super klasse. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Austernfischer im Überlicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5112
Wohnort: Heinsberg
Eigentlich war's ein Ausrutscher. Ich arbeite hier mit dem kleinen MacBook Pro, da ist hat alles etwas kleiner. Beim Entwickeln bin ich mit dem Weiß ins Nirwana abgeglitten und da kam der Austernfischer so raus. Ich fand's interessant, normalerweise mache ich das nicht. Ist ja auch immer Geschmacksache.

Die Vögel stehen immer mit dem Gesicht, Verzeihung, dem Schnabel zum Wind. Warum? Weils ihnen sonst die Federn nach vorne pustet und der Hint.., das Gesäß kalt wird. Hier hatten wir locker Windstärke 6, Hagel und -regen pusteten mit um die Ohren und ich stand bis zu den Knöcheln im Wasser. Das war ein kühle Angelegenheit. Aber ich schweife ab...

Blue, ich habe noch eine andere Aufnahme gefunden und es sieht m.E. wirklich so besser aus, wenn man diese Art mag


Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11546
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo Guido,
ja so in der Art meinte ich es :ja: ... sehr schön :thumbup: und ich finde es um Längen besser als das erste :ja:
...wenn jetzt noch der hintere Vogel nicht Kopf los wäre, wär´s nahezu perfekt xd :lol:

Hat was von High-Key-Fotografie, das muss man erst mal so gewollt hinbekommen :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1939
Wohnort: Krakau, Polen
High Key ist Geschmackssache. Aber ich finde beim zweiten die Komposition sehr gelungen. Der hintere Austernfischer führt die Linie fort und könnte fast ein Spiegelbild des vorderen sein, wenn die Kopfhaltung nicht eine andere wäre.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11546
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
High Key ist Geschmackssache. Aber ich finde beim zweiten die Komposition sehr gelungen. Der hintere Austernfischer führt die Linie fort und könnte fast ein Spiegelbild des vorderen sein, wenn die Kopfhaltung nicht eine andere wäre.

+1 :ja: :thumbup:

Heißt übersetzt: Wir warten auf das 3. dann fast perfekte Bild xd :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5112
Wohnort: Heinsberg
Ihr wollt den alten Mann wohl fertig machen... Was erlaube Pentacksens :beef:

Ich warte dann mal auf ähnliche Konstellationen... :mrgreen:

Vielen Dank für die kritischen und konstruktiven Kommentare :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10389
Wohnort: Laatzen
Ich mag beide Fotos. Allerdings sagt mir das erste gerade wegen der nicht so normalen Position des vorderen Vogels besser. Ich finde es spannender, oder irgendwie "privater". Klingt vielleicht blöd, aber in dem Foto wirken die beiden für mich eher als Paar.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 22:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9454
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also mein Ding sind die Bilder nicht :nono:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei A...kälte mit BluePentax an den Koldinger Teichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 26
"Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #4
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 16
Austernfischer am Angelteich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Blaukehlchen für BluePentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz