Ich brauche immer etwas, bis ich mich mit dem Makro eingeschossen habe. Hier sind die ersten Gehversuche 2016. Ich freue mich schon, wenn es wieder kribbelt und krabbelt.
jetzt bin ich ein bisschen neidisch, die #4 und #5 sind genau so, wie ich mir die Abbildung dieser kleinen Eisstäbchen vorstelle. Ich selbst habs bisher nicht so toll hingekriegt.
Vielen Dank Ich habe während der Hunderunde geknipst. Immerhin haben meine Damen mir immer soviel Zeit gelassen, dass ich abwarten könnte, bis die Sonne die Kristalle beleuchtete. Das Moos wächst auf einem Bruchstein, dahinter waren Eiskristalle.
Willi, ich merke immer mehr: das 180er Sigma ist "meins". Wahrscheinlich werde ich mich doch von meinem Pentax 100 WR trennen, weil es fast nur noch in der Schublade liegt... Es ist wirklich toll, aber mir liegt die "Dicke Berta" einfach mehr.
Für mich bitte auch die #3 mit dem traumhaften Bokeh ...aber auch das warme Licht in #4 als Kontrast zu den kalt wirkenden Eisstäbchen gefällt mir sehr gut. Grüße, Martin
für mich die 3+5 bei allen eine klasse Freistellung und sehr schöne Motive. welchen Abstand hattest Du zu den Motiven ?, würde mich mal sehr interessieren.