Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Lohnenswerter Ausflug :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 19:17 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Dankeschön euch beiden

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 14:39 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
So ich war vor ein paar Tagen nochmal da. Hier ein kleines Update. Da nicht so viel Getier unterwegs war ein paar Eindrücke vom Gebiet selber.

Es gibt hier die verschiedensten Gebiete von offenem Wasser über Feuchtwiesen bis hin zu dichtem Laubwald.

Los geht es mit dem Laubwald welcher ca. 3 Seiten des Gebietes umschließt. Die 4te Seite wird von dem Fluß "Trave" begrenzt mit dem eine Verbindung besteht.
Bild
#26

Weiterhin gibt es ausgedehnte Schilfgürtel die teilweise auch bewirtschaftet werden, um so den verschiedensten Arten einen Lebensraum zu bieten.
Bild
#27

2 große offene Wasseflächen gibt es ebenfalls mit Zugang zum Fluß "Trave". Durch diesen Zugang gibt es auch gelegentlich Hochwasser im Natruschutzgebiet was wiederum der Artenvielfalt sehr zuträglich ist.
Bild
#28

Betreut wird das Gebiet vom NABU. Im Zuge dessen entstanden im Laufe der Jahre auch 2 Brutflöße die rege genutzt werden. Gerade dies ist ein Hotspot für Tierfotografen wie ich gemerkt habe.
Bild
#29

Bild
#30

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da hast Du ja ein ergiebiges NSG, sehr schön. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 15:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Joh und ich muss nur 30min durch die Stadt mit dem Rad. Passt sehr gut.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Tolle Bilder, prima.
Kann ziemlich matschig sein, da. Aber nach diesem April...

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Moin Jürgen. Joh war alles knochentrocken. Seit heute sieht es wieder anders aus. Da sind Stiefel angesagt :)

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
blaubaersurfen hat geschrieben:
... und ich muss nur 30min durch die Stadt mit dem Rad. Passt sehr gut...
... solch ein NSG würde mir hier in der Nähe auch gefallen :ja: :clap: - deine bisherige Ausbeute lässt sich ja wirklich sehen :ja: :2thumbs:
... bin auf weitere Aufnahmen gespannt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 17:44 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Heute wollte ich mal sehen wie es nach dem Regen der letzten Tage dort so ausssieht. Ich kann nur sagen "Die grüne "Hölle" oder besser grüner Himmel". Wirklich tolll wie die Natur explodiert ist und alles in grün taucht. Frisches Maigrün, eine Wohltat für die Seele.

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

So nebenbei wollte sich noch ein Eichelhäher ablichten lassen und ein paar Blümchen am Wegesrand gab es auch.

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Vollig überrascht wurde ich auf dem Rückweg von einer Bache mit ihren Frischlingen. Die Kleinen flitzten so schnell über den Weg vor mir das an ein ordentliches Foto nicht zu denken war. Deshalb hier NMZ ein Beweisfoto.
Bild
#41

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Oha, bei der #41 überhaupt so schnell die Kamera hoch zu reißen ist schon eine Leistung! Ich schaue hier immer wieder gern hinein!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster kleiner "Ausflug" mit dem neuen Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ausflug mit 180mm Makro - NMZ -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Ein kleiner Ausflug ins schöne, ruhige Reinfeld
Forum: Offene Galerie
Autor: ChrisKorner
Antworten: 10
Zu kurzer Ausflug nach Rügen
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 17
Kurzer Ausflug in die Tropen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz