Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 23:21 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 9
Jetzt mein erster Beitrag.

Eigentlich wollte ich an dem Sonntag mein Marko ausprobieren, dass ich auf einer Fotobörse erstanden hatte. Auf den letzten Meter auf der Fotobörse, quasi schon beim Abbau, ist mir noch ein Pentax-M 1:2.8 40mm aufgefallen. Da mich das 43er Limited schon interessiert, habe ich mir das 40mm mitgenommen um zu schauen wir mir die Brennweite liegt.

Am letzten Sonntag aber, wollte diese kleine Linse einfach nicht von meiner Kamera. Ich glaube, ich kann mich an diese Brennweite gewöhnen.

Ich habe das Foto mit Absicht etwas kontrastärmer entwickelt. Es müsste bei offener Blende entstanden sein.


#1

Nur an das Bokeh muss ich mich noch gewöhnen. Das Foto müsste bei Blende 4 entstanden sein.



Viele Grüße,
Andreas


Zuletzt geändert von crosslight am Do 10. Mär 2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
#1 ist ein sehr schönes Foto :ja: . #2 ist nicht so mein Ding (zumindest auf dem Handy).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
die #1 gefällt mir auch sehr gut!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 03:35 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 03:06
Beiträge: 4
wow.bin ganz neu hier,aber dasist schon mal ne nummer!traue mich gar nicht meine bilder hier zu laden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 06:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Also mir gefallen beide gut. Das Licht in der 2 ist klasse.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Glückwunsch zum Erwerb der Linse, schön wenn du dich damit wohl fühlst :)
Die #1 ist auf jeden Fall mal ein sehr schönes Motiv, könnte fast eine Postkarte sein. Ohne das Blatt oben links fänd ich das zweite Bild besser.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich auch das erste, obwohl der Titel nicht passt, denn durch die offene Blende sieht man sie ja gerade nicht, die Aussicht. Aber die Bank ist stimmig isoliert und führt mein Auge zum Talblick...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Die #1 finde ich super. Sehr schön.
Bei der #2 finde ich persönlich das Bokeh sehr unruhig. Es lenkt mich zu sehr ab.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gerade mal Hohenneuffen gegoogelt. Kommt noch was von der Burg? :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug auf dem Hohenneuffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 20:29 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 9
Vielen Dank für das positive Feedback,

bei dem zweiten Foto bin ich mit euch eins. Ich hatte es auch hochgeladen, um das unruhige Bokeh zu zeigen, welches mir nicht so gefällt. Naja, vielleicht doch ein Argument weiter nach dem 43er Limeted ausschau zu halten. ´:x

Manche Wünsche erfülle ich sofort :ichweisswas:
Das Foto ist 2007 noch mit der K10 entstanden. Als mir gerade nochmal die Bearbeitung angeschaut habe, war ich erstaunt das es fast nicht nachbearbeitet ist. Die K10 macht schon schöne Farben.



Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 25
Ausflug mit Sternchen: Alte Fasanerie Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Kurzer ausflug nach Heidelberg
Forum: Urban Life
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 6
Erster Ausflug mit dem 150-450er (Update 28.11.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 12
Ausflug zum Tegelberg
Forum: Reisefotografie
Autor: Fischer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz