Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Hallo.

Ich möchte hier die Nah-/Makro-Fotos, die ich zeitnah rund um meinen Heimatort gemacht habe, zeigen. Da ich sehr viele von diesen habe und trotz Lightroom den Überblick verloren habe bzw. die meisten noch aufs sichten warten :oops: , sind die gezeigten, meist, spontan rausgepickt (ich bin halt am liebsten draußen und habe so irgendwann, so richtig was "zu entwickeln" :) ) und so kann es sein, das immer mal wieder eins aus ner' Tour/Serie nach rutscht.

Auch sind sie durch einander und so entwickelt und dargestellt, wie ich es derzeit mag, ohne Rücksicht auf andere Geschmäcke :mrgreen: - aber man will sie ja doch irgendwie mal zeigen :) . Also hier.....






.... Feuersalamander konnte ich dieses Jahr schon über 30 verschiedene ablichten - ganz tolle Lebewesen!

Bild
#1











Bild
#2











..... wie ich woanders erfahren habe, eine Tanzfliege (die gewürfelte) - keine Raubfliege, auch wenn diese hier auch Beute jagdt

Bild
#3










..... Blömsche mache ich selten - meistens um die Belichtung einzustellen


Bild
#4











..... Beifang, von unten, beim Eidechsen knipsen

Bild
#5










.... ohne Beine ..., ..... und ohne Zunge.....

Bild
#6












..... mit Zunge

Bild
#7











..... mit Beinen....... :)


Bild
#8










..... da bin ich richtig stolz drauf - den "unteren mosellanischen Steillagenwolf" hat, soweit ich weiß noch keiner auf ein Bild bekommen


Bild
#9










...... das ist mein bisheriges diesjähriges Lieblingsbild

Bild
#10


Danke fürs anschauen und Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 905
Wohnort: NRW-MG
Tolle Serie Karsten! 1+ :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 313
Wohnort: Wien
ggh hat geschrieben:
Tolle Serie Karsten! 1+ :2thumbs:



Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich nehme dann die 2 und die 7 bitte!

Danke fürs zeigen.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9249
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
super klasse Serie :2thumbs: bin nochmal durchgegangen, aber ich möchte doch keins extra raus picken :nono: ...das wären dann eh zu viele :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3724
Mensch Karsten

Diese Möglichkeiten zu haben ist das Eine, sie gekonnt zu nutzen das Andere.

Bin begeistert und beeindruckt.

Respekt

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4117
Wohnort: Heinsberg
Nicht nur, dass alles wunderbar abgebildet ist - das Licht passt hervorragend und vermittelt die passende Atmosphäre. Sehr gekonnt!

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1616
Hi, ich bin schwer beeindruckt. Die Motive scharf, gekonnt in Szene gesetzt und mit ansprechendem weichem Vorder- und Hintergrund. Gut, dass dein Favorit das Letztgezeigte ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen, aber das ist wohl Geschmackssache. Kritisieren will ich das Bild beileibe nicht, dafür ist es zu gut.
Meine Favoriten sind 2, 5 und 9.


VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:59 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1316
Hallo Karsten,

stark, sehr stark, kann ich da nur sagen. Dass die #10 Dein "bisheriges diesjähriges Lieblingsbild" ist, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich meine, ok, das Hauptmotiv ist pico bello in Szene gesetzt und der "Gesichtsausdruck" der Echse ist schlichtweg fulminant aber die dominante Eisenstrebe im linken, unteren Bilddrittel stiehlt dem Protagonisten nach meinem Eindruck dann doch ein bisschen viel Schau. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker.

Die anderen Bilder sind, was Motivwahl, fotografische Umsetzung - die Schärfeverläufe in den Bildern finde ich besonders erwähnenswert - und die absolut geschmackvolle Bearbeitung angeht, genau mein Ding. Sehr, sehr schön!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 723
Sehr eindrucksvoll; gefallen mir alle - dein Lieblingsbild hast du mit den anderen aber getoppt, finde ich.
:thumbup:

_________________
Gruß
Jürgen





__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 531
Wohnort: nahe Nürnberg
LeoLeo hat geschrieben:
Sehr eindrucksvoll; gefallen mir alle - dein Lieblingsbild hast du mit den anderen aber getoppt, finde ich.
:thumbup:

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine grandiose Serie :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Bunt macht glücklich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
"Gleichgewichtsstörung" bei der 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: pixiac
Antworten: 24
"Jelängerjelieber" im dänischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 3
Sigma DC 17-70mm 2.8-4.5 Naheinstellgrenze "22cm"/von wegen!
Forum: Objektive
Autor: Palisander
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz