Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
Hi Karsten!,....wow! ...hast den späht Frühling aber mal so richtig abgefeiert! :ja: :hat: :mrgreen:

...und wie war das ,...Er neigt zur Untertreibung,....wohl war! :lol:

...wie immer Karsten,...ich mag alle Bilder und Deine Bild Titel! :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Hi, und Danke fürs schreiben!



pentidur hat geschrieben:
Du neigst zur Untertreibung.


Nee, meine nicht, das ich das tue :) . Meine Bilder mag ich, sonst könnte ich es ja sein lassen. Aber....,
...es ist nun mal so, das manche sich richtig Mühe geben und viel Aufwand betreiben, wie :

- aufs richtige Licht/Tageszeit achten
- auf den Hintergrund achten -Lichter gezielt einsetzen
- Stativ / Reflektor / Beleuchtung
- niedrige Iso
- tiefe Schärfe oder Stacking
- aufwändige Bearbeitung evtl/oft über "Ebenen" und "Masken"
- genaue Artenbestimmung - Wissen über die Lebensweise

..... und mehr fällt mir spontan nicht ein :)

Und alles dies ist bei mir nun mal, zum größten Teil, nicht der Fall und das sehe ich auch im Vergleich zu den aufwändigen Bildern - aber ich bin auch so zufrieden :ja: .

:cheers: Grüße,
Karsten
-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9293
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also ich finde die Bilder klasse! :2thumbs: Da kommt bei mir die Sehnsucht danach auf, hier auch bald ein paar Insekten sehen zu dürfen.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8813
Wohnort: Laatzen
pentidur hat geschrieben:
birko hat geschrieben:
Da ich wieder welche fertig habe, möchte ich meine, spontan, Liebsten zeigen.
Das sind zwar nicht die Schärfsten und Feinen, aber mir gefallen sie gerade so, da ich mich an meinen "freigestellten Standard-Goldener-Schnitt-leuchtender farbiger Hintergrund-Bildern" ein wenig satt sehe - bestimmt nicht jedem seins....

Du neigst zur Untertreibung.

Lass ihn doch - solange er uns die tollen Bilder zeigt, ist alles in Ordnung. 8-)
Sehr, sehr schöne Sachen zeigst du uns hier, Karsten! Da kribbelt es in den Händen, bald auch mal wieder mit dem Sigma und der K-1 auf die Pirsch zu gehen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 772
Wohnort: Lübeck
Also wenn du auf all die Sachen nicht achtest , dann möchte ich nicht wissen was du sonst abliefern würdest. Ich hatte angefangen mir die tollsten zu merken, um sie in meinem Geschreibsel hier zu nennen aber es waren einfach zu viele, für mich überragende dabei , ach was alle sind unglaublich. Wahnsinn

Mach bloß weiter hier, ein Traum

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Morgen!

Danke für Eure Meinungen zu den Bildern , es freut mich immer noch :thumbup: .

Beim letzten Bild müßte ich aber den Titel "Frühstücksei" ändern :ja:.
In einem anderem Forum hat mich jemand, dem ich in solchen Sachen blind vertraue, aufgeklärt.
Es müsste eigentlich "Morgen-Toilette" heißen - warum könnt Ihr Euch ja jetzt denken ..... :lol:.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Abgedichtetes "Immerdrauf" für FF
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 16
"nachdenklich"
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 2
Klubhaus Buna "Haus der Freundschaft"
Forum: Urban Life
Autor: MarS-Photo
Antworten: 12
"Alte" Pentax -Objektive , Rat gewünscht.
Forum: Objektive
Autor: birko
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz