Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 15:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9290
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, richtig stark! Die #2, #3, #8 und #9 haben es mir noch ein wenig mehr angetan, als die anderen. Wenn mir einen gute Fee drei Wünsche erlauben würde, würde einer davon für eine nordische Population von Feuersalamandern draufgehen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 15:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7166
Sehr schöne Serie - mal wieder.
Und Glückwunsch zu den Feuersalamandern. Hier werden sie zur Zeit leider seltener.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 15:39 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:03
Beiträge: 87
Der Salamander ist super schön, aber mich beeindruckt vor allem deine Insekten. Wie nah warst du am Schmetterling und der Tanzfliege dran, dass die nicht aufgeflogen sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10157
Klasse, sehr schöne Schärfeverläufe..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 277
Wohnort: Sindelfingen
Durch die Bank weg anschauenswerte Bilder! Neben den Salamandern finde ich die #3 besonders stark (ich kenne diese Fliegen als recht zappelige Modelle, und Dein Foto ist nicht nur scharf, sondern auch richtig schön gestaltet).

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 729
Wohnort: Koblenz
Hallo.

Vielen Dank für Eure Meinungen und wenn's gefällt, um so schöner :) .

Ich habe wieder "ein paar" fertig", die ich zeigen möchte. Ich habe so viele, das mir eine Auswahl immer schwer fällt, nehme diese aber (zum Glück) auch nicht mehr so richtig ernst.
Ansichten sind ja zum Glück verschieden und bei mir merke ich selbst wie oft, das ich Bilder immer wieder anders sehe. Und manche übersehe :) .

Also, hier mal einige Feuersalamander von hier und den letzten drei Wochen. Die Kerle leben so heimlich das man sie eigentlich gar nicht wahr nimmt und selbst bei einem bekannten Lebensraum muss man, meist, genau den Moment der Wanderung erwischen. Ich hatte letztens einmal besonders viel Glück und konnte alleine in einer Stunde! knapp 20 verschiedene knipsen.
Ich finde diese Kameraden faszinierend und habe dadurch (und meine Jahrzehnte lange Tätigkeit im Wald :cheers: @Willi) oft das Glück sie zu sehen, aber bei drei freien Wünschen wäre bei mir ne anständige Imbissbude dabei :) :cheers: @Frank/rantiomeya.

Meine diesjährigen Salamander-Bilder sind fast alle mit dem neuen DFA 70-210/4 gemacht, da es meist regnete und ich dann mein 180er Sigma schone. Datt Zoom ist aber echt gut dafür.






Bild
#11













Bild
#12
















Bild
#13
















Bild
#14














Bild
#15











Bild
#16












..... bergab helfe alle Deufel...

Bild
#17













Bild
#18










Bild
#19









.... dieses Jahr habe ich zum ersten Mal welche im Bach, beim gebären entdeckt und beobachtet :headbang:

Bild
#20










Bild
#21








.... @Wurzel - die Kleinen Wiesenvögelchen sind meist ziemlich angstfrei und lassen einen sehr nah ran

Bild
#22








... @ Snafu - ja, die Tanzfliegen waren so mit der Jagd auf Schnaken beschäftigt, das sie mich nicht wahrnahmen

Bild


Danke für's anschauen und Grüße,

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9195
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

geht klasse weiter, super tolle Salamander-Bilder. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8795
Wohnort: Laatzen
Wildlife vom Feinsten! Eine von vorne bis hinten sehr sehenswerte Serie. Darf von mir aus gerne fortgesetzt werden! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3721
klabö hat geschrieben:
Wildlife vom Feinsten! Eine von vorne bis hinten sehr sehenswerte Serie. Darf von mir aus gerne fortgesetzt werden!


Der Klaus spricht mir aus der Seele!! Ich möchte allerdings das "Darf" durch ein "Muss" und das "gerne" durch ein "unbedingt" ersetzen!!! :mrgreen: 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 18:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1590
klabö hat geschrieben:
Wildlife vom Feinsten! Eine von vorne bis hinten sehr sehenswerte Serie. Darf von mir aus gerne fortgesetzt werden! :2thumbs:


Ja, bitte!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von wegen "magere Erdbeerernte"...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 4
"Winter"spaziergang mit dem neuen 14er WW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Dachdecker-"Kunst"
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 8
Herbst im "Woid"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 11
OldtimerRally, sie sahen in eine Pentax "Update"
Forum: Sport und Action
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz