Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 604
Wohnort: Eisendorf
Ich finde die Motivauswahl gut, mir "Nordlicht aus der Mitte Schleswig-Holsteins"" gefallen die Bilder

Wo ist denn "deine Mitte"?

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Gut gesetzt die Fotos samt Schnitte und Perspektiven!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 09:31 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Guten Morgen zusammen.
Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders mit dem ganzen Bearbeitungskram auskenne. Mir war aber schon auch aufgefallen, dass die Bilder irgendwie mauschelig aussahen nach dem Hochladen, naja muss das Verkleinern sein dachte ich.

Jetzt habe ich mal nachgeschärft, das hatte ich auch schon irgendwo mal gelesen, hab ich auch gleich als Standardeinstellung hinterlegt (Verkleinern UND Schärfen), sollte also nicht wieder vorkommen ;)

Wieder zurück zu den Bildern, die sind alle in/um Aukrug aufgenommen, wie ich hier mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige Schleswig-Holsteiner mit ner Pentax, das beruhigt ja... :P
Der "Berg" mit dem Stein ist der Boxberg, über den Normalweg in 5 Minuten mühelos zu erreichen, ich bin mitm Fahrrad hingedüst.

Danke euch wie gesagt für eure Meinungen und Kommentare!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
Man siehts, sieht deutlich besser aus.
Und ich hatte schon das Gefühl, dass ich die Region richtig erkannt habe, wohne ja fast in der Nachbarschaft.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 10:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
TiTaTom hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen.
Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders mit dem ganzen Bearbeitungskram auskenne. Mir war aber schon auch aufgefallen, dass die Bilder irgendwie mauschelig aussahen nach dem Hochladen, naja muss das Verkleinern sein dachte ich.

Jetzt habe ich mal nachgeschärft, das hatte ich auch schon irgendwo mal gelesen, hab ich auch gleich als Standardeinstellung hinterlegt (Verkleinern UND Schärfen), sollte also nicht wieder vorkommen ;)

Moin!

Also danke dass du die Bilder nochmals nachgeschärft hast, die Bilder haben es echt verdient, es ist ein sehr deutlicher Unterschied im Vgl. zu vorher.
#2, #3, #5 und #6 sind meine Favoriten aus der insgesamt schönen Serie.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 11:09 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Moin Hannes, danke. Eine Antwort bin ich dir und euch noch "schuldig". Unterwegs war ich entweder mit dem 20-40, dem 55-300 PLM oder dem alten 15er. Kleines Gepäck also.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
....mir gefällt besonders bild #7,#5 und #3,bei bild #10 sind die büffel aber doch sehr erstaunt über das erscheinen eines fotografen,sind aber wohl ruhig geblieben.
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
bewe hat geschrieben:
....mir gefällt besonders bild #7,#5 und #3,bei bild #10 sind die büffel aber doch sehr erstaunt über das erscheinen eines fotografen,sind aber wohl ruhig geblieben.
viele grüße,Bernd

Das sind schottische Hochlandrinder oder Galloways und die Tiere stehen in Schleswig-Holstein an vielen Stellen, sind als Landschaftspfleger angestellt. Man stellt sie irgendwo hin, wartet 2-3 Jahre und dann werden sie zerlegt verkauft. Eigentlich kennen die Tiere den Umgang mit Menschen und sind ziemlich friedlich.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 08:12 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Wolltet ihr jetzt noch einen Nachschlag?

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2312
Wohnort: Coesfeld
Das sieht jetzt alles sehr gut aus.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Männerwelt: In der der Mitte steht die Säule ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Forum: Hallo Forum
Autor: Dennycolor
Antworten: 16
K-30 Punkt in der Mitte im Sucher unscharf
Forum: DSLR
Autor: pke
Antworten: 7
In die Mitte gestellt
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz