Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus der Mitte Schleswig-Holsteins
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 09:25 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Guten Morgen an alle Pentaxianer,

ein verspätetes gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Mögen uns viele gute Momente das Jahr 2023 versüßen. Normalerweise schreibe ich nicht viel zu diesem und zu jenem, ich wollte den Jahresbeginn aber mal nutzen, um diesem Forum (oder besser deren Mitgliedern) zu danken. Zu danken, wegen der Inspirationen, der schönen Bilder, des freundlichen Miteinanders. Gerade das letzte finde ich superwichtig, es ist keine Selbstverständlichkeit in dieser Zeit. Behaltet euch das bei.

Nun aber zu den Bildern. Ich war über Weihnachten und Sylvester bei meinen Eltern und jedes Nordlicht wird mir zustimmen, es hat ja eigentlich zwei Wochen durchgepisst. Als ich jetzt zuhause die Bilder gesichtet habe, war ich erstaunt, wie oft sich dennoch die Sonne vor den Sensor getraut hat. Muss ich wohl Glück gehabt haben. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, Nachschlag gibt es gerne bei Bedarf.

Und da das Thema schon häufiger mal anklang, JA es sind viele UND schlecht bearbeitete Bilder.

Lasst mich gerne an euren Gedanken teil haben.
Liebe Grüße Tom

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13


Zuletzt geändert von TiTaTom am Mo 16. Jan 2023, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 09:41 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Schöne Bilder. Ich will hier nicht mit Details anfangen, denn die dreizehn Fotos ergeben als Serie ein schönes Ganzes.

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Tolle Eindrücke - den Spaziergang hätte ich auch gerne gemacht! Die warmen Farben der tiefstehenden Sonne hast Du klasse eingefangen. Speziell #4 und #5 habe ich lange angeschaut.

Ich sehe aber weder (zu) viele Bilder noch eine schlechte Bearbeitung - die Serie ist stimmig und zeigt Dein Auge für Motive und Gefühl für Bildgestaltung.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3475
Wohnort: Itzehoe
Die Serie gefällt mir und zeit allen, in Schleswig-Holstein ist das Wetter besser als sein Ruf.
Wo ist das, ich dachte ich kenne den "Berg" mit dem Stein, aber irgendwie denn doch nicht. Sind die Bilder an einem Ort oder im größeren Umkreis gemacht worden?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
#12 u 13 gefallen mir am besten. Ist schon eine schöne Ecke da oben bei euch.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Moin,
nicht so tiefstapeln, ist doch eine schöne Serie geworden, sehr vielfältig und gut anzuschaun.
Du hast schöne Stimmungen gut eingefangen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 18:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schöne Lichtstimmung hast du eingefangen.
Was war das denn für ein Objektiv (oder Objektive)?
Leider sind keine EXIfs enthalten, ich finde den Bildern fehlt ein wenig die Schärfe.
Vielleicht liegst auch am Bildbearbeitungsprogramm (welches?) und/oder du hast nach dem verkleinern nicht nachgeschärft?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3316
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Lichtstimmung hast du eingefangen.
Was war das denn für ein Objektiv (oder Objektive)?
Leider sind keine EXIfs enthalten, ich finde den Bildern fehlt ein wenig die Schärfe.
Vielleicht liegst auch am Bildbearbeitungsprogramm (welches?) und/oder du hast nach dem verkleinern nicht nachgeschärft?


Gut, dass du das schreibst. Bei den Steinen und Tieren erwartet man irgendwie etwas mehr Auflösung, ansonsten find ich's nicht so störend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie von Land und Tieren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
aloislammering hat geschrieben:
#12 u 13 gefallen mir am besten. Ist schon eine schöne Ecke da oben bei euch.

Da schließe ich mich gerne an. Die #5 und #6 mag ich auch. Trotz der relativ niedrigen Auflösung. Nur die #4 funktioniert für mich wegen der Bildgestaltung nicht. Der unscharfe Baum ist sehr dominant und lenkt von der Heide ab. Wenn der Baum nicht die Hälfte, sondern vielleicht 30% des Bildes abdecken und "weiter weg" wäre, könnte es vielleicht was werden mit der Bildidee.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Forum: Hallo Forum
Autor: Claus-Peter
Antworten: 17
Streetphotography - Berlin Mitte (+ 4a)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 26
K-30 Punkt in der Mitte im Sucher unscharf
Forum: DSLR
Autor: pke
Antworten: 7
Schleswig - Weihnachtsspaziergang
Forum: Urban Life
Autor: Claus-Peter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz