Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die gesamte Flora ist einzigartig :ja:
eine der schönsten Pflanze und unter Naturschutz stehend ist die Schachbrettblume.
bei einigen Aufnahmen lag ich u.a. auch dem Bauch ,dabei aber aufgepasst ja keine Blume abzuknicken
war gar nicht so einfach auf der Schachbrettblumenwiese !


-1-



da hatte sich eine von der Farbe her wohl verirrt :ja:
sah witzig aus diese eine weiße Blüte zwischen den anderen.
-2-



Auge in Auge mit dem Insekt auf dem Stengel.
-3-



seitlich offene / beschädigte Blüte = so war der Stempel sichtbar.
-4-

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 27. Jul 2016, 16:24, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
eine Frage an die User im Norden oder auch gerne aus ganz Deutschland :ja:
bestehe Interesse nächste Jahr zu dieser Schachbrettblumenwiese einen UT zu organisieren ?
diese und noch eine andere Schachbrettblumenweise stehen in der Nähe von Hörsten [Seevetal] direkt an der Seeve.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Di 19. Jul 2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Klasse Bilder ,Oliver! :2thumbs:
Vielleicht die Blende etwas offener im einen oder anderen Fall...

Hab ich bei uns hier leider noch nie gesehen! :yessad:

Wenn's terminlich für mich passt, könnte ich mir ein "Makro-UT" dort durchaus vorstellen!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke Willi,
mit der Blende haste im nachhinein Recht :ja:
Danke für die Anmerkung :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Gut gemacht Oliver gefallen mir,leider wird es immer weniger Schachbrettblumenwiesen durch Überdüngung
macht man ihnen den Garaus.
Wenn der Termin passt wäre ich gerne dabei.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Oliver.D hat geschrieben:
Danke Willi,
mit der Blende haste im nachhinein Recht :ja:
Danke für die Anmerkung :ja:

Ich würde eher das Gegenteil anraten...

Die Nummern 3 und 4 finde ich super. Hätten jedoch weiter abgeblendet werden müssen da das Motiv selbst nicht komplett scharf ist, wo es meiner Meinung nach scharf sein sollte.
Obwohl mir nach mehrmaligen Anschauen die 3 auch so immer besser gefällt. Bei #3 hätte ich mir links mehr Raum gewünscht und rechts weniger. Das Bokeh wirkt dort ziemlich interessant und macht das Bild sehr spannend.
Die Nummer 1 hätte vermutlich auch noch etwas abblenden vertragen können. Bei dem Bild fehlt mir generell unten zuviel. Ins Auge sticht die obere Hälfte des Bilds und die ist eben langweilig. Vielleicht noch mehr in die Knie gehen und die Blüte in den Himmel setzen, und nicht ins Grüne.

#2 finde ich den Hintergrund toll, sowie die Farben. Den Vordergrund finde ich jedoch sehr störend durch die vielen unscharfen Blüten.
Mit #3 kann ich gar nichts anfangen, da ist zu viel drauf und ich kann kein "Hauptmotiv" finden.

Edit: Oliver hat die "alte" #3 aus dem Beitrag entfernt. Somit stimmt das so nicht mehr alles. Ich habe meinen Kommentar deshalb nochmal entsprechend angepasst ;)
Edit2: Ich glaube die #2 wurde auch nochmal etwas überarbeitet, bzw. gibt es einen neuen Schnitt. Gefällt mir so schon viel besser. :ja:

_________________


Zuletzt geändert von ich947 am Di 19. Jul 2016, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Oliver,

die habe ich bei Radomir Jakubowskis Fotos das erste mal gesehen und sie haben mir sofort gefallen.
Da würde ich doch glatt auch mal mein Makroobjektiv an die Kamera machen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sorry Leute, während ihr eure Kommentare geschrieben hattet, hatte ich den Thread und somit die Bilder verändert !
besonders zu sehen / lesen beim Kommentar von ich947

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich hatte mich schon gefragt welche #5 hier angesprochen ist und der Rest passte auch nicht so ganz :-)
Schönes Motiv, noch nie gesehen, schön in Szene gesetzt - danke:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus der Flora
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:24 
Offline

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:26
Beiträge: 74
Schöne Bilder! Ich war auch schon ein paar mal dort. Es gibt eigentlich immer etwas zu sehen.
Ich hatte in einem magazin vom Alpenverein von der Blume in Seevetal gelesen und mir den Zeitraum in den Kalender eingetragen. Die Menge der Blüten war schon beeindruckend.
Viele grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Hannover Teil 1 (Moor- Landschaft , Flora wenig Fauna)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Androeid App zur Artenbestimmung (Flora)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: diego
Antworten: 1
Treffen mit Flora
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Flora Spaniens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 105
Flora im Oldenburger Schloßgarten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz