Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus der "Not" ne Tugend machend...
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
wenn ich längere Fahrten ins soziale Niemandsland habe nehme ich ja gerne die Kamera mit...
(...was auch nur halb der Wahrheit entspricht... ich eine Kamera eigentlich immer dabei .... )
Dann kommt sowas dabei raus...

Ein Storch der in diesen Breiten zumindest auf Feldern EXTREM selten ist....
Bild
#1

ein fremdes 24mm was auch gut eingesetzt werden kann
Bild
#2

Balance Übungen :klatsch:
Bild
#3

ein 150-450 was mach auch für Landschaft einsetzen kann...
Bild
#4

eine Gegenlichtspielerei mit dem 28mm Shift
Bild
#5

eine KITSCH Bearbeitung der schon intensiven Farben des 28mm (die die originalen Farben haben so eingeladen....)
Bild
#6

und eine "Stativaufnahme " mit dem 150-450 ;)
Bild
#7

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Lustig. Hatte grade gestern das selbe Erlebniss. Storch auf einem Feld. Allerdings war ich im Auto und trotz anhalten hab ich ihn nicht mehr richtig erwischt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich sag's immer wieder... zur passenden Zeit... am richtigen Ort und die Kamera dabei> die halbe Miete :ja: xd
Meine habe ich auch stets dabei ob zu Fuß oder Radl. :ja:
Eine richtig gelungene Serie :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Tolle Aufnahmen, schöne Lichtspielereien.
Hier am Ortsausgang sehe ich häufiger einen Storch keine 4 Meter von der Landstrasse entfernt auf dem Acker frühstücken. Hälste an, isser weg und fliegt womöglich in die falsche Richtung.
Meine Frau meinte dazu: einen Wildunfall mit einem Storch glaubt einem keiner.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Starke Aufnahmen, die sehr intensive Lichtstimmung bieten :thumbup:
Was ist das für ein Turm? Bis aufs Dach siehts leicht römisch aus, aber der Limes ging doch gar nicht bei dir durch :kopfkratz:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Allesamt (wie schon gewohnt) tolle Aufnahmen, und hier im besonderen eine schöne Lichtstimmung erwischt. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
moggafogga hat geschrieben:
Starke Aufnahmen, die sehr intensive Lichtstimmung bieten :thumbup:
Was ist das für ein Turm? Bis aufs Dach siehts leicht römisch aus, aber der Limes ging doch gar nicht bei dir durch :kopfkratz:

Grüße, Martin


Das ist die spannendes historisches Kultur/ Archäologiegut im LK Wolfenbüttel aus der Zeit des ersten Jahrtausends in deren Nachfolge u. a. Heinrich der II. und einige andere hier in der Region ihr (Un)wesen trieben. Die (Kern) Burg ist eine Rekonstruktion, es befindet sich die Aussenstelle eines Standesamtes da oben.
Das Licht war der Grund dass ich angehalten habe ;)

@all: Vielen Dank !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke für den kleinen Geschichtsexkurs :)
Immerhin von der Fläche her 2 Fußballfelder, war schon ganz schön groß die Anlage.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
moggafogga hat geschrieben:
Danke für den kleinen Geschichtsexkurs :)
Immerhin von der Fläche her 2 Fußballfelder, war schon ganz schön groß die Anlage.

Grüße, Martin

Die Region hat historisch noch mehr... unter anderem die als Nachfolge Herrscher"Hotel" mit Spuren Heinrich der Löwe der dann in Braunschweig war und nebenbei dann von hier eine bajuwarische Stadtgründung aka München vorangetrieben hat... als zweiter deutscher Papst kommt aus Hornburg, auch im LK Wolfenbüttel... immer ne Reise wert, Motive werden mir wohl mittelfristig hier NICHT ausgehen ;)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Den Kitsch finde ich gut :thumbup: ..der Rest natürlich auch 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes, analoges Foto "erneuern" – geht das?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
K50 länger nicht benutzt - "schwarze" Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: volkskamera
Antworten: 10
K-x - JPG-Einstellungen für halbwegs "korrektes" Histogramm
Forum: DSLR
Autor: Goldkater
Antworten: 11
Als wir neulich "Vögeln" wollten.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz