Mi 2. Jun 2021, 07:03
Mi 2. Jun 2021, 07:46
... das dürfte kein Postillion sein Christoph- schau mal hier-quartax hat geschrieben:Und schließlich leuchtete mir zwischen sattlila Akelei ein gelber Fleck entgegen - vermutlich Postillion (Colias croceus), oder?
Mi 2. Jun 2021, 10:28
Mi 2. Jun 2021, 11:50
waldbaer59 hat geschrieben:Ein Spezialist bin ich definitiv nicht, aber diese Gelblinge lassen sich oft nicht anhand eines Fotos bestimmen. Da ist dann die Angabe "Colias spec." das höchste der Gefühle.
Mi 2. Jun 2021, 20:15
Di 15. Jun 2021, 20:47
Neuer Pirschgang - so langsam tut sich doch was. Zuerst ein noch verschlafener Kleiner Heufalter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 Dann ein Widderchen, wohl auch noch nicht ganz wach: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 Ein Schachbrett tankt Sonne: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 Und dann dieser hier. Sieht ein wenig merkwürdig aus. Ist er verletzt - oder tatsächlich frisch geschlüpft und dabei, die Flügel vollends aufzupumpen? (Allerdings konnte ich in der unmittelbaren Nähe keine Exuvie entdecken.) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 Der gleiche Falter von der Seite - auch aus dieser Perspektive scheint es so, als sei der Flügel noch nicht komplett entfaltet: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 Und schließlich noch ein wenig "Beifang" von diesem Pirschgang: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #13 Alle übrigens mit dem DFA 100/2.8 WR Macro. | ||
Di 15. Jun 2021, 20:53
Mi 16. Jun 2021, 06:09
... ein äußerst ergiebiger Pirschgangquartax hat geschrieben:Neuer Pirschgang - so langsam tut sich doch was.
Mi 16. Jun 2021, 07:27
Mi 16. Jun 2021, 07:40
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz