Mo 31. Mai 2021, 20:32
Heute morgen mal wieder ein ausgiebiger Streifzug durch mein Schmetterlingsrevier. Enttäuschend: kaum ein Schmetterling zu sichten. Was hier sonst zwar nicht häufig, aber doch regelmäßig anzutreffen ist, war nirgends zu finden: keine Weißlinge, keine Schachbretter, keine Kleinen Heufalter, keine Widderchen. An üblichen Verdächtigen gab's nur einige Malven-Würfelfleckfalter (Pyrgus malvae) - dieser hier hat grad geduscht: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 Und ein paar Bläulinge; ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) ist (schien mir kleiner und grauer als die gewohnten Hauhechel-Bläulinge zu sein): *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 Dann aber doch ein Federgeistchen bzw. eine Federmotte (näher weiß ich es nicht zu bestimmen); das Tierchen war zuerst auf der Flucht vor mir, dann spielte es Verstecken: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 Das Schlehenfedergeistchen (Pterophorus pentadactyla) dagegen nahm ganz ungeniert ein Sonnenbad: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Und schließlich leuchtete mir zwischen sattlila Akelei ein gelber Fleck entgegen - vermutlich Postillion (Colias croceus), oder? *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Wenige Augenblicke später durfte auch er in der Morgensonne baden: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 Keine üppige Ausbeute, aber hat trotzdem Spaß gemacht. | ||
Mo 31. Mai 2021, 20:44
Mo 31. Mai 2021, 20:54
Mo 31. Mai 2021, 21:01
Mo 31. Mai 2021, 21:03
Mo 31. Mai 2021, 21:07
Mo 31. Mai 2021, 21:45
Di 1. Jun 2021, 06:44
Di 1. Jun 2021, 20:09
Di 1. Jun 2021, 20:23
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz