Do 20. Okt 2016, 12:12
dorens hat geschrieben:Ich werde aber wieder mal hinfahren - dann klappt es ja vieleicht besser.
So, nun bin ich auch wieder zurück aus den Vogesen. Schade, dass wir und verpasst haben. Aber vielleicht wird ja noch etwas draus. Und eventuell kommt C.D. dann auch noch hinzu... Vogesen UT, sozusagen.
Deine Bilder sind aus meiner Sicht sehr gut. Du hast die Stimmung sehr schön eingefangen. Nebel ist Nebel. Da gibt es keine Bilder in höchster Klarheit. Mir gefallen besonders die Bilder, die diese Stimmung zeigen, ganz besonders die #11 mit dem glänzenden Gras. Wunderschön.
Ich hatte in den Tagen alles: Sonnenschein und klare Luft, Nebel und Regen. Das 60-250 war sicher bei Nebel und Niesel nicht die schlechsteste Wahl.
In meinem Rucksack waren das 70-200mm f2,8, das 300mm f2,8 und das 500mm f4 und zusätzlich noch der 1,4x HD-Konverter und der 1,7x AF -Adapter.
Was soll ich sagen? Im Eifer des Gefechts blieb bei mir immer das 500er an der Kamera, ganz selten mit dem 1,7x Adapter und häufig mit dem 1,4x Konverter. Im Nachhinein muss ich aber feststellen, dass ich besser hier und da einmal die Linse hätte wechseln sollen. Ich habe mich einfach zu sehr auf die Tiere konzentriert. Meine Bilder kommen in Kürze.
Viele Grüße
Rudi