Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 367
Wohnort: Karlsruhe
 
 
 Am 12.11. waren wir (7 Mitglieder des Foto-Medien-Kunst Grötzingen e.V.) bei einem Workshop mit Raik in der Palz unterwegs. Mit dabei waren auch zwei Pentaxians (Mike und ich).
Durch die tiefliegende geschlossene Nebeldecke hatten wir doch besondere Verhältnisse und es war insbesondere bei der 2. Location sehr spannend, ob das noch was werden würde.

Zuerst ging es zum Altschlossfelsen bei Eppenbrunn. Auf dem Weg zum Altschloßfelsen haben wir uns zunächst mit dem Thema Wald versucht. Wald ist schwer :yessad:



Bild
#1



Bild
#2



Weiter ging's zum Altschlossfelsen. Der Altschlossfelsen ist ein unterbrochenes Buntsansteinmassiv von bis zu 30 m Höhe und über 1 km Länge. Da kann man sich stundenlang aufhalten und findet immer neue Motive.



Bild
#3



Bild
#4



Bild
#5



Weiter ging's dann zum Luitpoldturm in der Hoffnung, dass wir über die Nebeldecke kommen würden. Am Parkplatz waren wir noch voll im Nebel und am Turm gerade so noch im Nebel. Oben in fast 35 m Höhe hat man dann einen fantastischen Ausblick (wenn einem nicht gerade der kalte Nebel um die Ohren weht). Zunächst war an das Fotografieren kaum zu denken. Das Geschehen verändert sich von Minute zu Minute völlig, aber nach ca. 1 Stunde senkte sich der Nebel etwas und wir haben gerade so aus dem Nebel heraus geschaut. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die ersten 3 Bilder sind Richtung SW.
Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8



Das letzte Foto habe ich dann Richtung Rheintal im Osten gemacht.
Bild
#9


Das war wieder ein tolles lehrreiches super vorbereitetes Event mit einer tollen Truppe und bei mir am Ende begleitet von sehr berührenden Gefühlen und dann einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.

_________________
LG Rolf
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 315
Wohnort: Rosenheim
Mei, schöne Bilder! Nebel ist auch toll beim Fotografieren. Ist eine tolle Gegend der Pfälzer Wald und mit schönen Erinnerungen. Ein so ein Pfälzer Felsenbild hängt auch bei uns.

_________________
Gruß Rainer :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3617
schön bebilderte Doku von deinem Event :2thumbs: , ##4,6,8 stechen für mich da richtig raus, herzlichen Dank fürs mitnehmen :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 913
Wohnort: Freiburg
Das hat sicher großen Spaß gemacht - zumindest wenn so Ergebnisse bei rumkommen. :2thumbs:

Stimmungsvolle und stimmige Landschaftsbilder.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 714
sehr schöne Bilder, die #6 finde ich besonders klasse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1804
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Rolf

da hat sich das Warten ja gelohnt :clap:

Mir gefällt das Bild #8 am Besten aus der Serie..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2231
Das war offensichtlich ein tolles Event :thumbup:

Die #7 ist mein Favorit :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6550
Wohnort: bei Köln
#6 und #7 sind meine Favoriten. Aber sehenswert sind alle Bilder. :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 15:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 190
Rolf hat es bereits beschrieben:
Es war ein recht besonderer Ausflug.

Bild
#10

Am Altschlossfelsen

Bild
#11

Bild
#12

Nebel zieht auf:
Bild
#13

Und dann war sehr lange alles grau.
Als sich der Nebel dann etwas lichtete gab es für die Fotografen tolle Ausblicke
Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Gelernt haben wir in jedem Fall eines: Packe nie zusammen, wenn es noch nicht ganz dunkel ist.
Die Cance auf ein besonderes Bild ist dann am größten wenn schon alle Hoffnung geschwunden scheint.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf eine Neues mit Raik
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2231
Wohnort: Ludwigsburg
Schöne Eindrücke. Das Wetter war ja echt spannend. Schön, dass ihr zum Schluss noch belohnt wurdet.
Da kommen ja Erinnerungen an unseren gemeinsamen Workshop mit Raik auf.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nix Neues zur Neuen
Forum: DSLR
Autor: snafu
Antworten: 7
Workshop mit Raik - Allgäu
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 12
bißchen was neues......
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 4
Neues Objektiv 17-70 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Grisu
Antworten: 25
Neues Samyang 16mm F2 für Pentax
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz