Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Auf die Spitze getrieben

Mo 12. Apr 2021, 21:53

Weiß nicht, ob es eine gute Idee war ... aber ich hab mal versucht, zwei Motive gleichzeitig zu treffen. Beide verbindet, dass sie einzeln und exponiert auf einem Felsen stehen. :ka:

Bild

Re: Auf die Spitze getrieben

Mo 12. Apr 2021, 22:07

Ein absolut starkes Bild, wie ich meine! :2thumbs:
Deine Idee zündet bei mir. Aber ich würde das Bild unten noch beschneiden bis zur Baumwurzel.

Mo 12. Apr 2021, 22:28

Hallo, mir fehlt ehrlich gesagt etwas die Baumspitze. Keine Ahnung, wie hoch der Baum ist, aber m.E. ist etwas zu viel "abgesägt".

Di 13. Apr 2021, 06:41

Ich bin bei Hannes seiner Meinung und ich glaube kaum, dass man diese Spitze des Baumes überhaupt auf ein Bild bekommen könnte. Es würde von einer viel höheren Position aus aufgenommen werden müssen, was vor Ort ohne technische Hilfsmittel nicht gehen würde. Nur weiter weg stehen oder mit einem Weitwinkel die Aufnahme anzupassen, würde die ausgewogenen Anordnung im Bild zerstören. Am Hannes sein Vorschlag finde ich interessant und der würde auch den Bildaufbau nicht wesentlich verändern.

Di 13. Apr 2021, 06:51

Vielen lieben Dank für eure Meinungen zum Bild. :2thumbs:

@Hannes: ja, da war ich auch hin und her gerissen: Schneide ich das Gestrüpp unten weg, sieht man nicht mehr gut, dass der Baum auf der vorgelagerten Felsnadel steht. :ka:

Tatsächlich ist auf dem unbearbeiteten Bild der ganze Baum zu sehen. Entsprechend klein ist die Burg ... Mit dem verfügbaren Objektiv und den möglichen Aufnahmepositionen (ohne den Albtrauf hinunter zu fallen ...) ist dies, was mir möglich war... :blabla:

Ich denke, ich setzt das Originalbild mal in den "Pimp"-Thread. Da ist eh grad nichts los. So kann sich jeder, der mag, daran austoben ... Viel Spaß!

Edit: Typos gefunden und entfernt
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz