Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
N'Abend

Inzwischen kenn ich jetzt so ca. 6 Wacholderheiden :mrgreen: Sind alles ausgewiesene Naturschutzgebiete. Im Prinzip sind sie sich sehr ähnlich,
trotzdem hat jede so ihren eigenen Charakter.
Heute war ich bei der "Nr. 2" . Auffallend war hier eine Unmenge an winzigen Blümchen, ich hab versucht ein paar festzuhalten. Das ist hier sehr schwierig, die Heide ist extrem steil. Na ja, ein paar Bildchen sind es dann doch geworden.

Ich hab keine Ahnung, wie die Blümchen heißen :nono: . Die Blüten sehen aus wie Taubnessel, ist aber definitiv keine! Sehr niedrig und klein.
Bild
#25

Diese Blütchen sind maximal 5mm lang!
Bild
#26

Bild
#27

Die war etwas größer. Orchidee???? Hat da jemand eine Ahnung??
Bild
#28

Ja und die obligatorischen Flattermänner halt.
Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Gute Nacht!

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi

Deine Heidebilder sind bald Legende!....immer geil!

#29 bis #32 sind wieder Mega!!! :anbet:

Hatte heute den ganzen Tag fast nur Trioplan Bilder vor den Augen,.......als ich gerade bei Dir reingeschaut habe, dachte ich im ersten Moment mir ritzt es die Netzhaut :lol:

..aber jetzt gehts schon wieder....... :mrgreen:

gute Nacht

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hey Willi,

wieder tolle Makros!

Die #28 ist keine Orchidee :nono: sondern Wiesensalbei, findet man auch in Industriegebieten! :mrgreen:

Da fällt mir eine kleine Anekdote ein!
Früher ( :lol: ) als ich mit der Blümchenfotografie anfing, war ich ein absoluter "Flora-Volllaie"! Ich knipste also so los (bereits auf der Schießplatzheide) und zeigte die Ergebnisse auch im Netz. Ein befreundeter Fotograf aus dem Maingebiet erklärte mir dann was ich da für Kostbarkeiten vor der Linse gehabt habe. Klar, waren ja auch n paar Orchideen dabei! Bis ich dann auf den zugegeben sehr schöne Wiesensalbei stieß! Natürlich dachte ich das währe eine total seltene Orchidee und zeigte die Aufnahme ganz stolz diesem Fotografen! Der schaute es sich an und antwortete ganz nüchtern dass es sich um eben diesen Wiesensalbei handelt und dieser ganz und gar nicht so sehr selten ist. Schön finde ich ihn dennoch! :ja:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Der Thread wird mehr und mehr zu einem erstklassigen Dauerbrenner! Wieder schöne Bilder!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

wieder klasse Blumen-, Blüten- und Flattermannbilder, sehr schön. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Kann mich den meinungen nur andchließen. Klasse

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 13:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Wunderbar! Ich will auch so eine Heide....

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Willi, ich sitze hier bei trübem Himmel und deine Bilder bewirken, dass mir der graue Nachmittag nun nichts mehr ausmacht. Außer, dass ich nun doch Lust verspüre, an den nächsten trockenen Tagen mal einen Ausflug in unsere Heidegebiete zu unternehmen:)

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Willi,

was soll ich sagen......einfach klasse !

und sei nicht neidisch auf unsere Schießplatzheide......du hast ja 6 Stück davon !!! :d&w:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Wacholderheide
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Was soll man sagen, wunderschön.

PS Ich hab immer ein Bestimmungsbuch in der Nähe. Wacholderheiden haben schon ihren speziellen Reiz. Sind ja meist Trocken oder Magerwiesen, so dass man dort Allerhand findet. Schau mal hier: Flora alpina: Ein Atlas sämtlicher 4500 Gefässpflanzen der Alpen: 3 Bde Deckt auch das Jura / Schwäbische Alb gut ab. Eine Klasse Sammlung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wacholderheide in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 7
Wacholderheide 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Wacholderheide im Winter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bugramm
Antworten: 7
Wacholderheide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz