Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 147
Kurz entschlossen ging es heute zu nachtschlafender Zeit in Richtung Wilseder Berg - um gleich auf der A7 bei Mellendorf 45 min im Stau stehen... :motz: Nicht mal um 4 Uhr morgens bleibt man verschont. Die Laune war auf dem Nullpunkt. Warum steht man um 3 auf? Heute waren die Wetterbedingungen so perfekt.
Das geplante Foto war wabernder Nebel in blühender Heide mit ein paar dekorativen Wacholderbüschen. Dafür hatten wir uns den Aussichtsturm bei Niederhaverbeck ausgesucht. Durch den blöden Stau haben wir uns dann kurzfristig umentschieden und sind zur Osterheide gegenüber vom Pietzmoor gefahren. Als wir an der Location ankamen, war die Sonne schon höher, als wir es wollten. Aber ein paar schöne Bilder sind trotzdem noch rausgekommen.

Wer die Möglichkeit hat, dem kann ich nur empfehlen dieses Jahr zur Heideblüte fahren. Ich habe sie schon lange nicht mehr so schön gesehen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 13:52 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 130
Mir gefallen vor allem #1 und #2: Bei allem Nebel haben die Bilder eine schöne Tiefe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 696
Das sind sehr schöne Fotos, das frühe Aufstehen hat sich trotz Stau und Planänderung gelohnt.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 927
Wohnort: Coesfeld
klasse Fotos, # 1 u. 2 gefallen mir besonders.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 15:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8704
Allen Widrigkeiten zum trotz sind die sehr stimmungsvolle Aufnahmen gelungen-

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 15:57 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:23
Beiträge: 180
Wohnort: Rostock
Was für wunderschön stimmungsvollen Fotos! Sehr typisch für die Heide. Darf ich fragen, was Du für ein Objektiv benutzt hast? Mir gefallen die Farbe und die Detailgenauigkeit der Fotos zusätzlich zur künstlerischen Qualität. :bravo:

_________________
Pentax K-70, Objektive DA 16-85mm HD WR, DA 55-300mm HD WR, Samyang 10mm f/2.2, Samyang 16mm, f/2.0


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12926
Wohnort: Meckesheim
für mich 1,2 und 3 sehr schön eingefangene Lichtstimmungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18619
Wohnort: Bremen
Oh Mann, immer wenn ich tolle Heidebilder sehe, ärgere ich mich.
Da wohn ich mal ein vielleicht auch zwei Katzensprünge von der Heide weg, und war noch nie dort.

Deine Bilder haben mich wieder mal angefixt, es endlich mal doch zu tun. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11890
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
super klasse Bilder hast Du mitgebracht, echt klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6111
Wohnort: Berlin
Tolle Bilder sind das - insbesondere die #1 und #2, da hast du eine schöne Serie mitgebracht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Siebenbürgen - Land und Leute -
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Makroshooting mit WilliG auf der Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 7
Ich im "Guido Land" am Lago
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 2
ISLAND - Eine traumhafte Reise durch ein traumhaftes Land
Forum: Reisefotografie
Autor: Fischer
Antworten: 59
Heidesee, Kirchheller Heide in UWW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dwaddy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz