Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4485
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich mal wieder auf der Kuhkoppel, wo sich zur Zeit sehr viele Greifvögel umher treiben. Eins gleich vorweg, die beiden Seeadler hatte ich gestern mal nicht vor der Linse. :cry: Nun war ich ja schon öfters hier und habe festgestellt, wenn ich direkt auf der Koppel stehe, bekomme ich keine vorzeigbaren Bilder von den Greifen gebacken. Ist ja eigentlich auch logisch, ich stehe da ja direkt auf dem Präsentierteller. Deshalb bin ich gestern mal über die Kuhkoppel zur Waldkante gelatscht. Dort hatte ich dann mit dunkler Kleidung etwas Tarnung.

Kuhkoppel. Auf den Bildern sieht man gut den vertrockneten Futterklee, der ca hüfthoch steht. Hier sitzen die Falken, Weihen und Bussarde drin. Die man absolut nicht ausmachen kann.

#1


#2


#3

Kurz vor der Waldkante ein einsamer Graureiher auf einem Baum und ein Mäusebussard auf einem Hochstand.

#4


#5

Von der Waldkante aus, sah ich einen Falken der dicht über dem Futterklee nach Beute suchte. Es war wahnsinnig schwer den Falken mit diesem Hintergrund im Fokus zubehalten. :yessad:

#6


#7

Etwas weiter sah ich einen weiteren Falken, der ständig eine Eiche umflog. Den musste ich unbedingt erwischen und es hat sogar geklappt. :ja:

#8


#9

Wo ich auch hinschaute, überall waren Falken zusehen.

#10


#11


#12


#13

Nun wusste ich, dass sich hier im Wald auch Damwild umher treibt. Lange musste ich nicht suchen und schon hatte ich einige Ricken vor der Linse. :ja: Die waren sogar überraschend entspannt. Das kenne ich eigentlich ganz anders von denen. :kopfkratz:

#14


#15


#16

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 8118
Tolle Serie

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 921
Wohnort: Falkensee
Super Serie Ralf, vor allem die Falkenaufnahmen # 8 und # 9, vom Dammwild die # 16!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland!
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14109
Wohnort: Meckesheim
da hast du ja wieder super Bilder mitgebracht Ralf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 2039
Wohnort: Hirschbach
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Super Serie Ralf, vor allem die Falkenaufnahmen # 8 und # 9, vom Dammwild die # 16!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Jörg hats schon ganz passend kommentiert.
Hast meine volle Bewunderung für die Falken im Flug mit dem Feld als Hintergrund. In solchen Situationen habe ich immer noch sehr viel Ausschuss, trotz K3-III. Vor dem Himmel klappt es meistens gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2133
"Von der Waldkante aus, sah ich einen Falken der dicht über dem Futterklee nach Beute suchte. Es war wahnsinnig schwer den Falken mit diesem Hintergrund im Fokus zubehalten."



Das ist dir toll gelungen.
Überhaupt ist das eine gelungene Serie mit hilfreichen Erklärungen.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12980
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie :2thumbs: hast Du am "Tag des Falken" geschossen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11697
Wohnort: Laatzen
Toll - man merkt der Serie an, dass du genau wusstest, was du vorhast. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Kuhkoppel auf Falkenjagd
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5088
Wohnort: Aachen
Die Serie ist super :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vier Tage auf Greifvogeljagd auf einer Kuhkoppel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz