Moin,
gestern war ich mal wieder auf der Kuhkoppel, wo sich zur Zeit sehr viele Greifvögel umher treiben. Eins gleich vorweg, die beiden Seeadler hatte ich gestern mal nicht vor der Linse.

Nun war ich ja schon öfters hier und habe festgestellt, wenn ich direkt auf der Koppel stehe, bekomme ich keine vorzeigbaren Bilder von den Greifen gebacken. Ist ja eigentlich auch logisch, ich stehe da ja direkt auf dem Präsentierteller. Deshalb bin ich gestern mal über die Kuhkoppel zur Waldkante gelatscht. Dort hatte ich dann mit dunkler Kleidung etwas Tarnung.
Kuhkoppel. Auf den Bildern sieht man gut den vertrockneten Futterklee, der ca hüfthoch steht. Hier sitzen die Falken, Weihen und Bussarde drin. Die man absolut nicht ausmachen kann.
Kurz vor der Waldkante ein einsamer Graureiher auf einem Baum und ein Mäusebussard auf einem Hochstand.
Von der Waldkante aus, sah ich einen Falken der dicht über dem Futterklee nach Beute suchte. Es war wahnsinnig schwer den Falken mit diesem Hintergrund im Fokus zubehalten.
Etwas weiter sah ich einen weiteren Falken, der ständig eine Eiche umflog. Den musste ich unbedingt erwischen und es hat sogar geklappt.
Wo ich auch hinschaute, überall waren Falken zusehen.
Nun wusste ich, dass sich hier im Wald auch Damwild umher treibt. Lange musste ich nicht suchen und schon hatte ich einige Ricken vor der Linse.

Die waren sogar überraschend entspannt. Das kenne ich eigentlich ganz anders von denen.