Auf den Spuren von Klaus und Jörn - Teufelsmauer Update
So 19. Mai 2019, 17:21
Moin,
angespitzt von den Thread der beiden von der Teufelsmauer, habe ich mich heute auf dem Weg gemacht. Gleichzeitig konnte ich das neue Irix 15 mm mal ausprobieren. Das ist natürlich nur ein Rantasten, also wenn Ihr kommentiert, dann seid bitte gnädig
Raik
Zuletzt geändert von kiar am So 2. Jun 2019, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Auf den Spuren von Klaus und Jörn - Teufelsmauer
Mo 20. Mai 2019, 09:03
kiar hat geschrieben: Das ist natürlich nur ein Rantasten, also wenn Ihr kommentiert, dann seid bitte gnädig
OK
- bei der #1 hätte ich links etwas geschnitten…. - die #2 könnte oben etwas mehr Platz gebrauchen... - #3 und #4 etwas frontaler zur Felsformation- würde diese Mauer etwas mehr zur Geltung bringen - #5 zeigt recht gut die Anhöhe/ den Weg zu den Felsformationen... - schade dass du in der #6 den unteren Treppenbereich/den kompletten Stufenbeginn nicht drauf bekommen hast... - #7 & #8 sagen mir jetzt nicht so zu ... - die #9 ist für mich der Hingucker
Mo 20. Mai 2019, 19:47
Moin,
Danke für die gnädigen Kommentare. Die #7 und #8 habe ich deswegen in die Serie genommen, weil ich wissen wollte, was bei der Naheinstellgrenze von 25 cm geht
Die #6 habe ich extra so geschnitten, hat im Original mehr Raum. Bin nicht zu Hause, kann es nicht zeigen.
Bei der # 2 bin ich "bei Dir", hätte oben etwas luftiger sein können. Na ja, ich hab es dabei, wenn ich Zeit habe taste ich mich weiter ran :-)
Di 21. Mai 2019, 05:50
ErnstK hat geschrieben:
kiar hat geschrieben: Das ist natürlich nur ein Rantasten, also wenn Ihr kommentiert, dann seid bitte gnädig
OK
- bei der #1 hätte ich links etwas geschnitten…. - die #2 könnte oben etwas mehr Platz gebrauchen... - #3 und #4 etwas frontaler zur Felsformation- würde diese Mauer etwas mehr zur Geltung bringen - #5 zeigt recht gut die Anhöhe/ den Weg zu den Felsformationen... - schade dass du in der #6 den unteren Treppenbereich/den kompletten Stufenbeginn nicht drauf bekommen hast... - #7 & #8 sagen mir jetzt nicht so zu ... - die #9 ist für mich der Hingucker
NG Ernst
Das waren auch meine Gedanken. Auf jeden Fall interessante Variationen rund um die Felsen. Und die #9 ist in der Klarheit wirklich top.