Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Diesen Kuckuck konnte ich Samstag im Ochsenmoor fotografieren:
... ja zum Kuckuck- da hattest doch wirklich Glück xd
... feine Aufnahmen :2thumbs:
... hab noch nie einen in Natura gesehen :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Sehr schön eingefangen Frank! :thumbup:
Ich mache selber gerade Urlaub am Dümmer, bin erst gestern mit dem Rad durch's Ochsenmoor gefahren und habe auch einen Kuckuck gehört aber leider nicht gesehen! :ka:

Viele Grüße

Michael


Zuletzt geändert von Kiteflieger am Di 17. Mai 2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klasse Bilder :thumbup:
ich höre ihn leider immer nur, aber zeigen mag er sich nicht :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Gesehen habe ich ihn schon - aber von Aufnahmen war ich immer weit, weit weg..... :cry:

Also Gratulation zu diesen tollen Flugaufnahmen! :bravo:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
gesehen schon aber noch nie abgelichtet Glückwunsch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Kuckuck
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Vielen Dank fürs Anschauen und die netten Kommentare.

Kiteflieger hat geschrieben:
Ich mache selber gerade Urlaub am Dümmer, bin erst gestern mit dem Rad durch's Ochsenmoor gefahren...
@Michael/Kiteflieger: Den Kuckuck habe ich vor dem Turm am Südufer erwischt, war aber reine Glücksache.
Falls du noch einmal losziehst: Am Turm war ich eigentlich wegen der Rohrweihen, die dort im Schilf nisten (linke Seite beim Blick in Richtung See). Das Männchen fliegt zur Jagt hinter die Bäume ganz links zur dortigen großen und offenen Fläche. Die wiederum kann man von der schmalen Asphaltstraße einsehen.
Von der Huntebrücke nach Westen am Waldrand sitzt gern ein Seeadler in einem der hohen Bäume (weit weg). Sehen kannst du ihn gut, wenn er gerade an- oder abfliegt, denn er hat stets ein paar Fans im Schlepptau (Lachmöwen oder Krähen) und scheucht dabei immer sämtliche Gänse der Umgebung auf.
In der gleichen Richtung, nur näher, waren letztes Jahr Trauerseeschwalben. Diesen Samstag waren sie noch nicht da, kann aber nicht mehr lange dauern (sofern sie wiederkommen).
Die vielen verschiedenen Limikolen, Gänse, Enten, Reiher, Singvögel usw. hast du sicher gesehen. Schönen und erholsamen Urlaub noch.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kuckuck NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 16
Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck? Kuckuck!! Kuckuck!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kuckuck
Forum: Offene Galerie
Autor: 4Fuchs
Antworten: 11
Kuckuck...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0
Kuckuck!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz