Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau,....hab' mir lange überlegt ob ich das zeigen soll :yessad:

Aber verdrängen ist ja auch keine Lösung.

Story in Kurzform.....

Man steht am Seeufer genießt das Licht und schaut nach Motiven,die Sonne ist noch nicht am Horizont.
Über dem See liegt wunderbarer Nebel,das andere Ufer ist nicht zu sehen,die Farben sind wunderbar mild.
Da fliegt auf einmal ein wohlbekannter Edelstein ins Blickfeld und funkelt wie es nur Eisvögel tun.Dann setzt er sich auch noch auf eine
im Wasser steckende Astgabel,...völlig frei auf dem See etwa 20m entfernt:hurra:...und weil das noch nicht genug war folgte ein paar Sekunden spähter
auch noch die Partnerin und setzte sich auf den anderen Teil der Astgabel :shock: :clap: :clap:

um es kurz zu machen,....sie blieben etwa 10Minuten und wechselnden ab und an zu einem zweiten Ast welcher am Ufer über das Wasser hing,auch ein toller Platz.
Ich bin ja jetzt kein Neuling in der Fotografie und in solchen Situationen cool genug den Abschluß zu suchen.Ich hatte alle Zeit dieser Welt ein gutes Bild zu bekommenen,
sie ließen mich sogar bis auf etwa 15m herankommen.Als Kamera war die K1 im Spiel mit dem 135er f2 Zeiss Apo Sonnar in Verbindung mit dem Pentax 1.7 AF TK,
also knapp 240mm am FF.Das ist nicht die Welt aber die Kombi kenne ich sehr gut und kann damit umgehen,...die kann scharf.
An diesem Morgen hat mein Fokus eigendlich nie gut gesessen,...und wie gesagt ich hatte alle Zeit dieser Welt ein gutes Bild zu bekommen und ich habe bestimmt
50 Bilder gemacht,...zuhause am Monitor war es ernüchternd,....soviel Auschuß hatte ich noch nie. :ugly:

Wie gesagt ich kenne die Kombi sehr gut und weis ganz genau was geht oder nicht damit,...auch ein Test nach der Ernüchterung,war wie immer,....Fokus gut-Schärfe gut-
An diesem Morgen war es wie verhext!,...das wollte einfach nicht:lol:

Es sind jetzt 2 Wochen her seit dieser Aktion und ich habe mich wieder abgeregt,...etwas Positives kann ich dem Morgen mittlerweile abgewinnen....
ich weis jetzt wo sie wohnen und ich weis wann sie morgens an dem Platz sind,....es wird der Morgen kommen wo ich sie gut erwische. :mrgreen:
Letztes Wochenende war wieder dort,...und sie waren auch da,...aber etwas "flüchtiger" was aber auch nicht so schlimm war weil die aufgehende Sonne
sowieso gerade hinter einer Wolke verschwand und das Licht sowieso weg war.
Es wird der Morgen kommen.......



....hier mal noch das beste was ich aus dem Schrott rausfischen konnte :rolleye:





#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8







....Danke für's reinschauen und Euer Interesse! :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Cool
Die wollte ich schon immer sehen. :ja:
Sind doch cool geworden . 8-) :thumbup:
Unter diesen Bedingungen. :2thumbs:

Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Da bin ich bei Uwe, so schlecht sind die nun auch wieder nicht. :ja:
Sehen echt cool aus und die #2 finde ich besonders schön. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ich finde die Serie herrlich.
Man wüsste gern was der oder die eine eigentlich die ganze Zeit zu meckern hat...
Farbstimmung passt gut, alles sehr idyllisch und einer meckert immer...

Ich würde sie so gerne verstehen.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 20:27 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
mutzelputz hat geschrieben:
... einer meckert immer...


Manchmal hält auch der Photograph :mrgreen:

Ganz im Ernst, ich wäre schon super glücklich überhaupt mal einen zu sehen Im Leben oder solchen "Schrott" zu produzieren.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen Bernd, mir geht es ab und an auch so, dass man solch magischen Momente genießt und diese dann auch festhalten will aber "mal verliert man und mal gewinnen die anderen".

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 20:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ja, das geht definitiv besser 8-) ...aber egal, das wichtigste hast Du ja schon selber genannt :ja: :
Methusalem hat geschrieben:
...ich weis jetzt wo sie wohnen und ich weis wann sie morgens an dem Platz sind...es wird der Morgen kommen wo ich sie gut erwische...Es wird der Morgen kommen......
:2thumbs: da gehe ich ganz stark von aus :ja:

Aber trotzdem, die #2 finde ich klasse und die #6 der/die Bursche/Burschin xd im Anflug ist sowas von toll. :thumbup:
Und 240mm an FF und dann bei (gar nicht so dichten 15m) sind mMn wirklich nicht so dolle, nimm das ...äh 150-450? oder ein anderes möglichst langes Tele mit....und gerne auch mit ner APS-C :ja:
Aber egal, Du bist der letzte dem ich irgendwelche Tips oder Ratschläge geben müsste/könnte/dürfte :rofl: ...Du machst das schon und ich freue mich schon auf die von dir demnächst gezeigten tollen Eisi-Bilder :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So schlechte will ich auch mal machen…
Toll trotz der Bedingungen.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Bernd,

allemal ein schöner Moment. Und Jammer‘ nicht herum, immerhin hattest Du ein leichtes Tele dabei… Meinen ersten Eisi habe ich gesehen, da hatte ich die GR III dabei. Das war nicht NMZ, das war KGL (kannst gleich löschen) :rofl: Mein zweiter Eisi ist mir ohne Kamera begegnet (nicht nur der Eisi hatte keine Kamera - ich auch nicht). Auf den dritten warte ich noch :warten:

Freue mich drauf, wenn Du den Kleinen ‚gut gerüstet‘ begegnest :headbang:

Liebe Grüße :cheers:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die 2 ist doch der Hammer! Dafür darf man auch mal ne Speicherkarte Schrott kassieren!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 21:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
Die 2 ist doch der Hammer! Dafür darf man auch mal ne Speicherkarte Schrott kassieren!

Im Prinzip schon, aber wenn er ehrlich ist, sind das doch bestimmt doch nur weit entfernt sitzende Kormorane, oder? :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein erstes Mal..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 10
Mein erstes Gänse-Shooting -- Achtung viiiele Bilder!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz